Katze frisst nur Trockenfutter?

Hallo! Meine Katze will kein Katzenfutter zu sich nehmen. Bis jetzt hat sie nur Trockenfutter und Schinken gegessen. Keine andere Fleischart frisst sie. Auf Trockenfutter hat sie eine Allergie gehabt, die musste ich jetzt weg lassen. Wie kann ich sie umstellen?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf jedes Trockenfutter allergisch reagiert, hat Dir das ein Tierarzt diagnostiziert oder rätst Du bloß heftig?
Wenn es der Arzt war und Dir gleichzeitig keine vernünftigen Ernährungstips mitgegeben hat, solltest Du ihn schleunigst wechseln. Wenn Du es selbst "herausgefunden" hast, wechsel mal schleunigst Dein Verhalten und such einen Tierarzt auf. Armes Tier!

...gerade wenn sie Allergisch reagiert würde ich einen Tierarzt zu Rate ziehen. Könnte auch ne andere Ursache haben, wenn sie keine Nahrung zu sich nehmen will!

Wenn eine Katze plötzlich nicht mehr frisst, sollte man relativ schnell zu einem Tierarzt. Das hat meistens ernstere Hintergründe.

Wenn sie eine Allergie hat, ist es erst recht wichtig, die Futterumstellung mit einem Arzt abzusprechen.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"