Haben Katzen Esszeiten?

Hi! Ich wollte wissen ob Katzen auch Frühstück, Mittagessen und Abendessen kriegen wie wir oder ob sie wann anders Essen kriegen...

7 Antworten

die zeiten kannst du selbst einführen, die tiere gewöhnen sich daran. meine katzen bekommen morgens und abends. und d die das genau wissen stehen die morgens schon parat wenn ich in die küche komm und abends wenns zeit is machen sie sich auch bemerkbar ;)

Also meine Katze weckt mich immer um halb sechs Uhr morgens, weil sie da immer Hunger hat^^

Bei Mittag- und Abenessen ist das etwas schwieriger, erstens sind Katzen ja selber immer unterwegs und "Tschuldigung, ich kann heute keine Überstunden machen, weil ich meine Katze füttern muss" kommt auch nicht so gut an ;)

Grundsätzlich machen sich Katzen bemerkbar, wenn sie Hunger haben, aber gib ihr nicht immer etwas, nur weil sie keine Lust mehr auf das alte Futter hat, drei Mahlzeiten und mehr nicht ;)

feste Mahlzeiten sind für Katzen wie Hunde gesünder, aber unnatürlich. Wenn du deinen Katzen Futter gibst, wenn du selbst isst, hast du erstens den Vorteil, dass sie länger leben werden (sie schlagen sich den Bauch dann nicht so voll, dass sie hecheln müssen und ihr Körper zu nichts anderem in der Lage ist - was schlicht gesund ist), und zweitens, dass sie nicht am Tisch betteln, weil sie eben selbst zu fressen haben.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"