Katzen haben Flöhe mitgebracht! Was tun?

Gestern Morgen haben wir kleine krabbelnde und hüpfende Tiere im Fell unserer Katzen gesehen.Sofort haben wir uns schlau gemacht und versuchen jetzt sie zu bekämpfen, vielleicht weiß ja einer von euch gute tipps. Wäre dankbar für schnelle antworten

6 Antworten

Vom Tierarzt Frontline oder Advantage holen (das wirkt auch gegen die Larven). Alle Katzeliegeplätze (Decken, Kissen etc.) waschen. In der gesamten Wohnung gründlich Staub saugen. Ist ne ziemliche Arbeit. Aber wenn sich die Flöhe weiter ausbreiten, wirst du ohne einen Fogger nicht auskommen (gibts ebenfalls beim Tierarzt). Flöhe können bis zu 6 m hoch springen, sie sitzen also u. U. auch ganz oben auf den Schränken. Das muss aber noch nicht sein, wenn der Flohbefall bei den Katzen noch nicht allzu lange anhält. Leider kann man das aber meist nicht wissen.

Danke fürs Sternchen:-)

Du holst dir einfach beim Tierarzt eine Art "flohspritze" die ist aber ohne Nadel. Dann bei deiner Katze auf den nacken schmieren und abwarten

Wenn Du mehrere dieser Tiere siehst, ist der Befall aber schon heftig.

Frontline oder Advantage vom Tierarzt werden helfen. Frontline gibt es auch in der Apotheke.

Ich bin immer davongekommen ohne den Einsatz eines Foggers.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"