katzen habe flöhe was tun

meine katzen habe alle 3 flöhe ... und ich habe schon viel dagegen gemacht wie sprays was nicht geholfen hat und auch tropfen haben nicht geholfen ... gibt es erfahrungen was hilft? ODER am besten ein shampo gegen flöhe ?

9 Antworten

der Tierarzt bzw. Apotheke hat spezielle Mittelchen dagegen; aufpassen, können auf Dich überspringen

:))) ...sie "können" nicht nur überspringen, sie WERDEN es definitiv.

Sie können sich aber nicht von Menschenblut ernähren. Daher sind das wenn nur Probebisse. Richtig Überspringen können sie also nicht ;)

also ich habe keine bisse und sonstiges

@Xineobe...auch ein Probebiss von 100 Flöhen genügt, um Krankheiten und Bandwurminfektionen zu übertragen.

Auch ich habe praktische Erfahrung, mit einer Flohinvasion vor zig Jahren. Aktuell zum Glück nicht, dank Vorbeugung mit Program. Kostet zwar ein bisschen was, doch mir ist es das wert.

Auf dich können so keine Bandwürmer übertragen werden. Die müssen ein bestimmtes Stadium erreicht haben, da du so oder so ein Fehlwirt für sie bist.

Auf den Menschen überspringen können z.B. Haarlinge, seltene Lausarten usw. aber eben nicht Katzen-Flöhe. Das wirklich krankheiten von Flöhen übertragenwurden ist glaube ich seit der Pest nicht mehr nachgewiesen worde.

Ich rede allerdings von gesunden Menschen ohne Immundefekt

Wow. Glückwunsch :-(

Aber ein Shampoo, nein, das würde ich weder der Katze, noch ihrem Besitzer wünschen.

Zur Vorbeugung benutzen wir "Program". 1x mtl. eine Ampulle direkt ins Mäulchen. Wir hatten noch nie Flöhe, aber vorsorglich ein Präparat zu Hause: "Capstar" für Katzen und Hunde. Wenn jetzt auch noch die Wohnung befreit werden soll, so fällt mir nur ein Fogger, z.B. von Bolfo, ein.

Der tötet ALLES. Leider auch nützliche Insekten.

Danach die Tiere entwurmen. Flöhe übertragen Bandwürmer.

Am Besten, Du informierst Dich direkt, über diese Mittel, auf deren Seite.

meine katzen haben ja schon flöhe... ich kann da nicht viel Vorbeugen

Ich habe Dir dies geschrieben, damit Du hinzulernst! Vorbeugen ist besser, als heilen :-)) Ausserdem habe ich Dir Punkte genannt zur Vorbeugung: Program. Zur Behandlung: Capstar Zur Bekämpfung der Umgebung : Fogger von z.B. Bolfo

Frontline hilft und du musst die ganze Wohnung mit Fogger behandeln . Und die Schlafplätze zusätzlich. Bitte nehme kein Shampoo , das ist nicht gut für Katzen, denn baden hassen sie .

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"