Mutterkatze verschwunden. Was tun?

Hallo Zusammen,

Meine Katze kommt seid gestern nicht mehr Nachhause. Vor einer Woche hat sie sogar Junge bekommen..das ist sehr schlecht für die kleinen! Gestern ist der Kater mit dem sie sich gepaart hat, ihr nachgerannt! Seit dem kommt sie nicht mehr. Was soll ich tun?

3 Antworten

Eine Katze die so kleine Kitten hat, bleibt nicht so lange weg.  Da ist was passiert.   Erst mußt Du unbedingt sehen daß die KLeinen versorgt werden - dann in der Nachbarschaft alles abklappern. Vielleicht hat jemand die Katze aus Versehen irgendwo eingesperrt (Garage/Keller/Geräteschuppen etc.)

Schlimmstenfalls ist sie überfahren worden etc.  Aber noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.  Wieso läßt Du eine Katze die so kleine Kitten hat überhaupt raus ?  Ich hab meine immer eingesperrt bis die Kleinen mindestens 3 Wochen alt waren.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir Glück daß die Katze wieder auftaucht !

Die Katzenwelpen haben also demnach seit gestern nichts mehr zu sich genommen? Das ist schlecht - sehr schlecht sogar! Wenn die Kleinen nicht bald gefüttert werden, überleben sie es nicht lange.

Am besten fährst du sofort zum nächsten Tierarzt und besorgst Katzenaufzuchtmilch und eine Spritze mit der du die Milch in die kleinen Katzenmäulchen befördern kannst. In dem Alter brauchen Kätzchen ca alle 1 - 2 Stunden (auch nachts!) 1 bis 2 ml Ersatzmilch.

Hier findest du alles weitere, was du zu dem Thema wissen solltest:

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/wie-sie-eine-waisenkatze-mit-der-hand-aufziehen-id66030/

Falls du dir nicht ganz sicher bist, was genau du machen musst, dann nimm die Kleinen am besten gleich mit zum Tierarzt und lass dir alles von ihm erklären.

NUR so... wer weiß, was der Mutter unterwegs zustieß, die kleinen Bälger brauchen sofort ihren Stoff! Alles Gute ihnen! :- )

Ein Tag bedeutet bei einer Katze garnichts.

Aber dennoch solltest Du Dich um die Jungen kümmern. Sie brauchen alle 2 Stunden Milch.Also irgendeine Milchflasche mit Säuger auftreiben.

Rufe den Tierarzt an.. der weiß bescheid, was zu tun ist.

Bei  Dir ist richtig Alarm. Sonst sterben Dir die Kätzchen weg wie die Fliegen.

Die brauchen ihre Milch!!!!

Rufe bloß den Tierarzt an!!!

Oder bringe die Kätzchen bei dem vorbei.

Mario

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"