Katze verschwunden, keine Ahnung was ich tun soll?

Meine Katze ist ziemlich klein und grade mal 3 Monate alt.

Sie darf nie raus, wenn niemand draußen ist. Nun heute kamen spontan Bekannte vorbei und die Katze war draußen. Ich war nichtsahnend in meinem Zimmer und jetzt weiß keiner, wo die Katze ist. Wir suchen bzw. ich suche schon seit Stunden im Garten und Haus.

Sie hat ein Halsband mit Adresse und Glocke, aber trotzdem :/ Ich weiß, Katzen merken sich den Weg etc., aber trotzdem bin ich ziemlich besorgt. Besonders klettert sie gern und natürlich hab ich in alle Bäume geguckt, aber ich hab Angst, dass sie abrutscht und mit dem Halsband hängen bleibt. Ich höre schon die ganze Zeit im Kopf die Glocke von dem Halsband.

Ich bin vllt etwas zu sehr besorgt, jedoch wurde eine Katze von mir mal vom Auto überfahren und ich will nicht nochmal eine Katze verlieren.

Hoffe jemand kann mir irgendwelche Tipps oder so geben :s

10 Antworten

hey ich würde aber auch ihr lieblingsesssen wie nassfutter rausstellen das richt ja sehr streng und vllt kommt sie dann von ihren streifzügen etwas eher und du brauchst dir nicht alzu viele gedanken . machen ... aber lenk dich am besten etwas ab .. denn anscheinend bis du etwas zu stark besorgt ..ich habe selber katzen und weiß wie schlimme es ist eine katze zu verliern . also ich habe meine katze schonmal ein halbes jahr totgeglaubt dann tauchte sie aber wieder auf aus dem heiteren himmel . ich wusste nicht wo sie war .. aber ich denke deine kleine kommt bis zur abendstunde bestimmmt wieder :) viel glück und hab geduld .. ♥

danke für denn stern . ich wünsche dir und deiner katze viel glück und das ihr euch bald wieder seht ;)

Wer bitte hängt denn seiner Katze ein Glöckchen um. Man könnte meinen ihr habt die Katze nur zum kuscheln und euch ist es egal, wie es der Katze geht. Hauptsache wenig Aufwand mit dem Tier.

Was ihr machen könnt ist warten. Die findet schon wieder zurück...

Die Katze mag das Halsband samt Glocke und fängt immer anzuschnorren wenn sie es unbekommt. Sie wehrt sich nicht gegen das Band, auch nicht wenn sie draußen ist oder so. Sie hat damit keine Probleme, ist damit auch halbwegs aufgewachsen und hat sich denke ich mal dran gewöhnt. Außerdem ist es nur damit wir sie wiederfinden, wenn sie in einem Baum hockt + das sie weniger Tiere fängt.

Wenn du die Glocke hörst, dann ist sie auch in der Nähe. Keine Sorge, sie wird wieder nach Hause kommen, ob sie dann allerdings noch ein Stubentiger sein will, ist sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe, die Katze ist geimpft und kastriert. Allerdings solltest du ihr das Halsband abnehmen und sie besser chippen lassen. Denn, wie du schon richtig vermutet hast, kann sich die Katze mit dem Halsband irgendwo anhängen und strangulieren.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"