Was kann man am besten gegen Katzenhaare tun?

Servus leute,

mal ne frage an alle Katzenliebhaber da drausen.

Meine Katzen (habe 2 stück) wechseln gerade auf ihr sommerfell um.

Und überall sind haare, die schaffen es sogar an meiner Badezimmer decke sich festzusetzen.

Was tut ihr dagegen, was könnt ihr Empfehlen? gibts da vll irgendwie ne sehr gute bürste oder nen art handschuh??

5 Antworten

Ich habe für meine 2 Katzen ganz tolle aber leider teure Bürsten, die die Unterwolle entfernen. Klappt Super! Meine Katzen lieben sie. Heißt "Furominator"- lohnt sich auf jedenfall!

Habe mit Hund und meinen vier Langhaarkatzen immer dieses Problem, deshalb habe ich mir einen Dyson Staubsauger mit rotierenden Aufsatz für Tierhaare zugelegt - bin sehr zufrieden. Haare auf Polster und sonstige kleinere Flächen können mit ganz normalen Haushaltsgummihandschuhen sehr gut entfernt werden. Anziehen in Strichen über die Flächen "fahren", aufnehmen und weg damit. Geht schnell und ist preiswert.

Katzenhaare kriegst Du am besten weg, wenn Du die "behaarten" Textilien/Möbel mit der angefeuchteten Hand abwischst. Ist zwar mühselig, ist aber wirksamer als Staubsauger & Co.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"