Was tun gegen Katzenhaare, bitte Tipps?

wir haben eine total liebe und gesunde EKH-Katze, 13 Jahre alt :) Sie schläft gern auf Betten und Sofas, auch schonmal auf dem frischgebügelten Klamottenstabel - für mich alles okay, nur haart sie FURCHTBAR, weiß jemand was man dagegen machen kann? wir haben den "furminator", mit dem auch einiges an unterwolle rausgeht, allerdings kann man da immer wieder neu was rausziehen, und die haare sind mittlerweile überall, im essen (obwohl sie nicht in die küche kommt!) , kleben an der haut, an handtüchern....weil die haare natürlich auch an uns hängen bleiben und dann im haus verteilt werden. fusselrollen find ich irgendwie nicht so effektiv, auf längere sicht...:( bitte hilfe !

3 Antworten

Das klingt sehr danach das sie selten gebürstet wird

Nein.Sie verlieren nur Harre,weil ihnen sonst im Sommer zu warm werden würde...

nee, wie gesagt, wir haben DEN "furminator" und nicht aus langweile mal eben 50€ dafür ausgegeben ;) , also wir bürsten sie schon damit, nur da kommt IMMER wieder noch was raus?? :/

Es gibt im Zooladen oder manchmal auch in Supermärkten,so eine Art Bürste für Hund/Katze.Wenn man damit über die Klamotten oder Möbel streicht lösen sie sich und bleiben an dem klebrigen Papier hängen.Ich würde jeddoch die Katze einmal am Tag wenn sie so stark haart sie auch mal mit der Bürste durchkämmen.Aber nicht jede Katze mag das....

Lg Miezzetazze

Wenn das früher nicht so schlimm war mit dem Haarausfall, dann wäre ein Gesundheitscheck angesagt. Ansonsten kann man nur hochwertigeres Futter geben, evtl. mit Futterzusätzen/Futterölen angereichert - und ganz viel staubsaugen...

haben sie aus dem tierheim, und es ist (meine ich) schon so, seit wir sie haben. könnte sie allerdings wirklich nochmal auf irgendwelche mängel untersuchen lassen. sie kriegt das futter "activa - natur plus", das ist schon recht hochwertig :) getreidefrei, keine fiesen nebenerzeugnisse...

Wenn sie echten Haarausfall hat, dauert es nicht lange, und sie ist nackt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"