Katzenallergie! Was kann man tun?

Hallo Leute🙋

Mein bruder bekam eine plötzliche katzenallergie.Kann man irgendwas dagegen machen???Außer die Katze weg zu geben????

Bitte helft mir,ich bin gerade echt am verzweifelt.😖 Die katze liegt mir sehr an Herzen. Ich würde es nicht schaffen sie her zu geben.😢

8 Antworten

Man kann mit Medikamenten wie Antihistaminika und Cortison versuchen, die Symptome zu lindern. Aber der sicherste Weg ist leider, der Katze völlig aus dem Weg zu gehen...

Also ....
Ich reagier auf Katzen auch allergisch . Meine Tochter brachte vor 20 Jahren ein junges das sonst vom Bauern erschlagen worden währ .
Wir haben es behalten . Obwohl es mir anfangs damit gar nicht gut ging .  Ich musste täglich Antihistaminikum nehmen . Iwann ging es .
Ich hab heute immer noch Katzen , immer wenn ich nen Neuzugang bekomm reagier ich die erste Zeit heftig , legt sich dann .
Hab das Gefühl das sich mein Körper daran gewöhnt .

danke

Sehr gern , hab gelesen das du nicht weißt ob es dagegen Medikamente gibt .
Ich hab Fexofenadin , gibt es in verschiedenen stärken . Das tolle daran ist das man davon nicht müde wird , wie von vielen anderen Medikamenten

Danke schön 😊

Am besten erstmal zum Arzt - damit festgestellt wird, ob überhaupt wirklich eine Allergie gegen die Katze und nicht gegen irgendwas anderes vorliegt.

Der kann dann eventuell auch Medikamente empfehlen und euch sagen, welche Möglichkeiten es gibt. 

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"