Hi..Ab wechlem alter kann man Katzen weggeben?! :)

Hiii..

wir haben kleine Babykatzen & wir würden sie gerne verschenken.

Aber ich habe keine ahung wan das beste alter dazu ist.

danke im vorraus Jessi :*

12 Antworten

wenn man es verantwortungsvoll macht.. katzen werden mit 8 und 12 wochen geimpft und danach abgegeben. am besten erst mit 13 wochen oder so damit sie zeit haben den tierarzt zu verdauen bevor der nächste schock kommt

verschenken.. naja. eine richtig und verantwortungsvoll gemachte katzenaufzucht kostet 80 bis 100 euro pro kitten, minimum. die impfungen sind teuer, dazu entwurmung und futter. meist erhebt man ne schutzgebühr um a) wenigstens teile davon wiederzubekommen und b) sicherzustellen dass die neuen halter nicht "einfach so" ein kitten haben wollten sondern auch bereit sind finanzeill für das kleine einzustehen

die mama bitte kastrieren. dieser wurf war schon zuviel. außerdem würde sie unakstriert viel zu früh wieder schwanger werden, atzen dürfen das eig nur einmal pro jahr

die kleinen sollten am besten nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze gehen. kitten sind alleins ehr unglücklich. vor allem in wohnungshaltung wäre ein einzelnes kitten sehr nahe an tierquälerei.

ab der 13.Woche ... ABER bitte nicht verschenken .. es sei denn ,sie gehen zu deinen Freundeskreis ! ... aber bloß nicht die Tiere wie Sauerbier anbieten und womöglich wildfremden Leuten die Katzen zwischen Tür und Angel mitgeben !! schau dir die Leute gut an und mach eine Vorkontrolle , wie ist die Wohnung beschaffen ?, haben die Tiere Freigang , Garten, Balkon , ? ist es dort sauber , oder asi ? haben die Leute Katzenerfahrung , oder soll es nur ein Spielzeug für die Kids sein ? .... das ist alles ganz wichtig , es geht ja um Lebewesen , die für immer ein gutes Zuhause bekommen sollen , da sollte man sich schon die Mühe machen das (so gut es geht) zu überprüfen , ob es euren (letzendlich der Katzen) Vorstellungen entspricht !

ich hoffe , ihr kastriert die Mutterkatze (und Kater , wenn vorhanden) in Kürze !!!!!!!!!!!! ihr werdet sehn , wie schwer es ist , ein gutes Zuhause für die Babys zu finden ... deshalb bitte...... NICHT NOCHMAL !!!!

Hi...Danke für die antwort.... :)

Ich schreibe jetzte mal für alle die das gleiche oder so was nähnliches geschrieben haben.

Ich Lege großen wert auf. zu wissen in wechle Famiele die k´leinen kommen . Ich habe die frage nur einfach formeliert um eine schnelle anwtort zu bekommen. Ich finde es Klasse das ich so viele Anworten bekommen habe die zeigen das es viele viele nur das beste für die katzen wollen ( so wie ich :) ) :*

Ab der zwölften Lebenswoche kann man sie bedenkenlos abgeben. Bis dahin sollten sie unbedingt bei der Mutter bleiben, sonst bekommen sie Verhaltensschäden.

Okk danke :)

Jetzte weiß ich wieso die Mutter so gestört ist ! :D

Zum Glück hast du es verstanden :o)!

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"