Wie kann man Katzen stubenrein "machen"?

hi!

Wir haben seit 2 Wochen 2 kleine kitten (jetzt ca 10 wochen alt). meistens gehen sie aufs katzenklo, aber noch nicht zuverlässig jedesmal... gerade heute haben sie 2 mal ins wohnzimmer gepinkelt und einmal gross gemacht ;)

ich schimpfe mit ihnen und trage sie ins katzenklo wenn ich sie dabei erwische (Was ich meistens nicht tu -.- )

ich hab gelesen dass man irgendwas stark riechendes an die stellen machen soll (zb essigwasser) damit sie da nicht mehr hingehen.

hat jemand sonst noch 'ne idee was ich machen könnte? oder einen anderen duft als essigwasser? (darf aber nich giftig sein, haben noch ein krabbelbaby... ;) )

sonstige tipps?

vielen dank euch!

6 Antworten

Schimpfen ist nicht gut. Schimpfst Du auch Dein Kind aus, wenns wo hinmacht?

Die Kitten sind noch so ins spielen vertieft, dann müssen sie plötzlich und finden das Klo nicht. Stell lieber ein 2.Klo auf. Die Pipistellen am besten mit Febreze behandeln. Alles scharfe Putzmittel reizt zum übermarkieren und dann dreht Ihr Euch im Kreis

ich meine mit schimpfen auch nicht, dass ich sie dem erdboden gleichmach ;) ich nimm sie einfach und während ich sie zum klo trage, sage ich "nein!" ... also wirklich nich böse, habs vielleicht ein bisschen böse ausgedrückt... =/ danke für deine antwort! =) lg

Während du sie zum Klo trägst und nein sagst, ist das ein nein gerade in dem aktuellen Zusammenhang. Wie sollen sie das verstehen, zum Klo und trotzdem nein. Liebe Grüße an deine drei Krabbelkinder und danke fürs Sternchen.

Stell mehr Klos auf.

Das sind Babys, Kinder... die vergessen beim Spielen, beim Fressen und eigentlich bei allem, dass sie eigentlich ganz dringend auf's Klo müssen. Und dann läufts halt schon irgendwo weil es bis zum Klo nicht reicht oder man eben 'das Interessante' nicht aus den Augen lassen kann.

Eigentlich sollten sie auch noch bei der Mama sein...

Zum Reinigen der Stellen nimm Enzymreiniger. Zerstört die Urinkristalle und die Stelle riecht nicht mehr nach Klo.

Schimpfen brauchst du nicht mal, Katzen machen sowas nicht mit Absicht. Bring sie kommentarlos ins Katzenklo (so bekommen sie keine Aufmerksamkeit für Fehler)...

mit essigwasser würd ich das nicht machen ich glaube das hilft nicht, Du mußt gedult haben das dauert noch bis die begreifen das die auf katzenklo mußen.mach so weiter immer die katzen aufs katzenklo tragen, am besten nach dem füttern, hab gedult, hab ich auch schon durch gemacht

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"