Geruch von der Katzentoilette in der Wohnung - was tun?

Mein Problem ist, ich hab 2 Katzen...

mich nervt dieser Katzengeruch, wenn du von draußen reinkommst. Der Geruch der Katzentoilette in der Wohnung. Da wird´s einem nur noch übel... Ich wechsel wirklich täglich das Streu, aber es hilft nicht.

Gibt es irgendwelche Tipps dagegen? Weil Duftspray ist teuer und hilft ja nur kurzzeitig.

7 Antworten

Dann nimm Streu mit Duft. Biocats mit Frühlingsduft von Sky ist hervorragend.

Und besorg eine Katzentoilette, die rundherum zu ist. Die Dinger mit Klappe vorn. Da stinkt dann nichts mehr.

oder man macht die Tolette regelmäßig sauber und lüftet immer mal wieder

am besten ist übrigens die Klumpstreu mit den winzigen Kügelchen... gibts von verschiedenn Herstellern

Du solltest eine gute Klumpstreu benutzen und 2x täglich die Klumpen entfernen. 1x pro Woche solltest Du die ganze Streu erneuern und die Schale vom Katzenklo mit einem Abwaschmittel gründlich waschen. Nach dem Trocknen kannst Du auf den Boden der Schale Myrthenöl (aus der Drogerie oder Apotheke) tröpfeln und mit einem Wattepausch gründlich verteilen. Damit hängt auch die Katzenstreu nicht so fest an und die Katzen stört der Geruch in der Regel nicht.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, das Katzenklo im Bad zu platzieren und dann kannst Du die Türe schliessen und jeden Tag gründlich lüften, natürlich zusätzlich zum Putzen.

Ich habe 5 Katzen und hatte mal 7 Katzenklos in der Wohnung und trotzdem hat man nichts von den Katzen gerochen, ausser vielleicht mal in der Küche das Fressen.

Also ich weiß nicht, hast Du mal andere Leute gefragt, daß kann ja auch extreme Einbildung sein, wenn Du immer das Streu wechselst, meine Mutter hat auch zwei Katzen da riecht nix, oder hat mal eine irgendwo hingepinkelt, vielleicht solltest Du mal überall schnuppern. Ansonsten denke ich echt, daß Du das überbewertest, das hört sich ein bisschen wie ne "Geruchsphobie" an, das ist wie bei Leuten die keinen Staub sehen können.

nein ich rieche das, und mein nachbar auch...und nein, ich hab sofa und alles gecheckt, da ist nichts. ist ja nur da wo das katzenklo steht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"