Kätzchen gefunden was tun?

Habe zuhause eine männliche Katze und in letzter zeit war immer eine andere Katze in der nähe. Jetzt habe ich kleine Kätzchen gefunden die schon ca. 1monat alt sind. Ich vermute sie stammen von der fremden Katze. Da ich auf einem Bauernhof lebe ist auch weit und breit kein Tierhaus in der Nähe bei denen ich sie abgeben könnte. Was sollte ich jetzt am besten machen? Die Kätzchen sind sehr scheu. Danke:)

5 Antworten

Da ich auf einem Bauernhof lebe

Sind Katzen da nicht besonders gern gesehen?

Beobachte die Kätzchen mal: kommt die Mutter immer zurück, dann versorg die Mutter mit ordentlicher Nahrung und frischem Wasser und lass den Dingen ihren Lauf.

Wenn die Mutter nicht mehr auffindbar ist, dann musst Du den Tierschutz verständigen - die kümmern sich dann um alles.

( Ich würde ggf. auch einen Tierarzt zu Rate ziehen - die Katzen sollte man umgehend kastrieren lassen, sonst platzt die Katzenpopulation bald aus allen Nähten - Inzucht etc. sollte bestenfalls vermieden werden)

Doch ich mag Katzen aber ich hab keinen Plan gehabt was ich mit solchen Jungtieren machen soll:) Danke:)

Ktzen bleiben ca. 8 Wochen bei ihrer Mutter. Also können die Kätzchen dann allein leben. Aber ich würde ihnen Wasser und Futter geben. Mit der Zeit vertrauen sie dir und lassen sich streicheln. Mir ist schonmal so was ähnliches passiert bloss es waren zwei trächtige. und jetzt hab ich eine sehr verschmuste katze zu hause^^.

Hallo, Aber Du hast doch ein Telefon um die Tierhilfe anzurufen,oder die Katzenhilfe,damit die Kätzchen versorgt werden .Was mich allerdings wundert ,ist das,das Du das Alter so gut einschätzen kannst,der gefundenen Kätzchen.Ist Dein Kater kastriert? .Vielleicht ist er nicht ganz unbeteiligt daran ,wenn nicht.Und wenn Du auf einem abgelegenen Bauernhof lebst ,dann sind doch Katzen gut zu halten ,wegen der vielen Mäuse.Nur wenn Du sie nicht behalten wiillst ,dann ermögliche Ihnen ein gesundes Leben bei Tierfreunden ,in dem Du Sie weitergibst . Viel Glück

Danke:) Ich denke sie sind schon so alt da ich wenn ich eine Katze bekomme die meist so ähnlich aussieht:)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"