Was genau muss man bei einer Katzengeburt tun?

Hey Leute, ich habe zuhause bei mir und meiner Familie seit 2 Wochen eine Katze. Als wir sie abgeholt hatten war sie schwanger. Das war ja auch unsere Absicht. Jetzt liegt Lilly nur noch rum. Sie ist hochschwanger und der Tierarzt hat gesagt, dass es diese Woche sein könnte. Nun sie frisst nicht mehr und zeigt mir immer wieder ihre Box. Wenn es so weit ist, was muss ich tun? Meine Mum sagt sie machen dass von alleine klar aber ich meine wenn eines nicht mehr atmet u.s.w. oder es lilly schlecht geht den es ist ihr erster wurf es ist ja bekannt dass katzen ihre jungen gerne nachts bekommen was wenn wir nicht wach werden und es gibt kompikationen ich habe panik und bin total aufgeregt geworden als vorher auch noch ihre fruchtblase geplatzt ist

LG giorgia1999 hoffe auf schnelle und hifreiche antworten

7 Antworten

Meistens haben die Tierärzte bis 19 Uhr geöffnet, andernfalls gibt es einen Notdienst, den man anrufen kann. Hol dir dort Infos ein und erkundigt euch, was ist, wenn ihr es nicht alleine schafft mit der Katze und den Babys, ob der Tierarzt vorbeikommt.

Die arme Katze, muß sich hochschwanger an ein neues Zuhause gewöhnen :-( Warum bloß gehen Menschen so mit Tieren um?

Schreib doch erstmal, inwieweit ihr euch auf die Geburt vorbereitet habt?

Hast du die Notruftelefonnummer deines Tierarztes bereitliegen?

Wie sieht es mit Wurfboxen, einer Küchenwaage, Aufzuchtsmilch & Flschenset für den Notfall aus?

October

Wenn die Fruchtblase schon geplatzt ist, geht es wohl bald los. Aber es stimmt schon , Katzen schaffen das alleine. Und falls wirklich was sein sollte und ihr es mitbekommen solltet, TA rufen oder hinfahren

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"