Kleine babykatzen gefunden- was tun?

Ich (11J.) haben neben unserem Haus 3 kleine babykatzen gefunden. Wir wohnen mit unseren Eltern in einer mini Siedlung wo fast nur fahrradverkehr ist. Meine Eltern wissen auch Bescheid aber wir können sie schlecht aufnehmen da wir 2 Jagdhunde haben. Wir haben ihnen schon eine Schüssel mit warmer Milch gegeben. Was sollen wir tun? Schnelle Antworten wären sehr nett und wichtig!!!! Danke schon im voraus

5 Antworten

So etwas ähnliches ist mir mit einem Hundebaby auch einmal passiert... Als erstes würde ich deinen Eltern Bescheid sagen, und wenn die nicht da sind würde ich:

  1. Flyer aufhängen
  2. In der Nachbarschaft rumgehen und nachfragen ob jemand eine Katze vermisst
  3. Bei der örtichen Polizei (NICHT Notruf) anrufen und fragen ob die von vermissten Katzenbabys gehört haben
  4. In ein Geschäft für Haustiere gehen, dort nach Flyern schauen und vorsichtshalber schonmal nach Futter bzw. Milch für die Katzen fragen
  5. Wenn du die Katzen nicht behalten kannst (warum auch immer) zum Tierheim bringen

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Geh durch die Nachbarschaft und frag durch, ob jemandem die Kätzchen gehören bzw. weiß, wo sie hingehören! Du kannst auch Zettel austeilen, ob jemand die Katzen vermisst. Ich hoffe, ihr findet die Besitzer!

Das haben wir schon aber niemand weiß was über sie

Auf alle Fälle warm halten und am besten was in die Zeitung schreiben vielleicht meldet sich bald jemand

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"