3 kleine Kätzchen gefunden! Was tun?

Ich habe 3 kleine **kätzchen**** gefunden und sie sind ganz klein. Ohne Mutter aufgewachsten und irren nur auf dem Hof herum und so gut sehen können sie auch nicht!

Dann sind da noch zwei mittel kleine Katzen und 3 große Katzen und die Besitzerin vom Hof hat gesagt, dass ich damit machen kann, was ich will und ich brauche unbedingt Hilfe.

Behalten kann ich sie nicht 

1. es sind zuviele und 

2. ich hab eine aggressive Katze, die keinen mag

Wo soll ich sie nur hinbringen? Ich will einfach nur, dass sie regelmäßig was zu Essen und viel Liebe bekommen, weil sie nicht an Menschen gewöhnt sind!!

Schon mal ein vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps :) Liebe Grüße Angelika

1 Antwort

Hallo, Angelikaaaa. Die Winzlinge wirst du zumindest über Nacht irgendwo bei dir einquartieren müssen, denn es ist zu kalt inzwischen, würden sie erfrieren. Gib ihnen lauwarme Sahne 1 . 1 mit Wasser verdünnt über eine Spritze ohne Kanüle ( hast du die nicht: nimm ein Tütchen mit Loch an einer Ecke ) und massiere dann ihre Bäuchlein im Uhrzeigersinn, wische vorsichtig mit einem eingeölten Küchentuch ab, was hinten raus kommt. Ohne diese Massage funktioniert die Ausscheidung bei so Kleinen von allein noch nicht, weil die Mutter sonst immer mit der Zunge das an regt. Morgen dann rufst du das Tierheim / oder den nächsten katzenschutzverein in deiner Nähe an und läßt die ganze Schnurrebande ab holen. Keine Angst: Katzen, vor allem die ganz Kleinen 3, lernen auch ohne Menschenbezug in der Kindheit, dass man sich nicht fürchten muß, gut mit den Zweibeinern auskommen kann, lG.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"