2 Kätzchen -> ungefähre Kosten?

Wieviel Kosten machen 2 Kätzchen im Gegensatz zu einer?

Hoffe auf Hilfe! Danke!

8 Antworten

Normalerweise das doppelte, wie eine. Allerdings kannst Du beim Fressen ein wenig einsparen, weil grössere Dosen Fressen günstiger sind, als kleine Portionsbeutelchen.

Ich habe 5 eigene Katzen, aber ich käme nie auf die Idee, an deren Fressen oder so zu sparen.

Also 2 mal Impfung ,für zwei Futter und Katzenstreu plus diverse andere Tierarztkosten.Aber wenn Du den ganzen Tag arbeitest sind zwei Katzen sinnvoll,weil sie nicht vereinsamen.Ich hatte zwei und so teuer war es nicht,da die großen Futterdosen billiger waren als die Kleinen. Meine beiden hatten viel Spaß zusammen.Haben aber auch ab und an viel Blödsinn angestellt. Aber sie waren glücklich.

sind es denn wohnungs- oder freigängerkatzen?

hast du eine ungefähre abschätzung wieviel € es im monat sind?

Wohnungs und Freigängerkatzen.Die waren immer zusammen ob draussen oder drinnen. Ich habe circa 90Euro Futter und Katzenstreu im Monat gebraucht.Aber ich habe die beiden auch verwöhnt.tierarztkosten hat man ja nicht ständig.Da waren es im Jahr 250 Euro mit Impfung und diversen Untersuchungen.Es ist eine lohnende Erfahrung so zwei Racker um sich zu haben. Ich mochte nur nicht wenn ich frei hatte das die beiden mich mit der Pfote geweckt haben.Sie haben mir immer unter die Füße gehauen wenn ich geschlafen habe.Sie waren es gewöhnt um 5 Uhr zu frühstücken.Das wollten sie Sonntags auch.Aber die liebe gibt Dir alles doppelt und dreifch zurück.Am besten fande ich immer wenn ich verreist bin mußte ich immer iin den Koffer schauen weil da haben sie sich reingeschummelt.

Alle Kosten x 2, Futter, Tierarztkosten, Katzenstreu, etc.

wieviel wäre das dann ungefähr ?

Für Futter und Katzenstreu, Leckerlies und vielleicht mal ein kleines Spielzeug brauchst Du etwa 50-70 Euro pro Monat. Die Tierarztkosten kommen dann je nach Bedarf dazu.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"