Katzen ( 16 Wochen) haben Flöhe, was darf ich anwenden?

Meine Katzen(5Stück, 16Wochen alt) haben Flöhe, wie gehe ich jetzt am besten vor, welche Mittel wirken am besten, wie bekomme ich die Wohnung Flohfrei, wenn ich am Montag zum Tierarzt gehe mit was muss ich kostenmäßig rechnen?

16 Antworten

Am Besten wirkt frontline!!! Bekommst Du auch in der Apotheke mußt also nicht zwingend bis Montag warten und Deine Wohnung mit den Hopsern teilen. schau doch mal welche Apotheke bei euch in der Nähe Notdienst hat. Viele haben es vorrätig. Das Problem mit der Wohnung lößt sich von allein da die Flöhe keine Lust auf Deine Katzen haben wenn sie mit Frontline eingesprüht sind (wir nehmen immer das Spray hatten mit dem Nackenzeug trotzdem einmal Flöhe mit dem Spray noch nie) und an den Menschen gehen sie nur sehr selten und nur zum Übergang werden alle sterben. Saug am Besten ganz gut Durch und wasch die Decken usw wo die Katzen schlafen

Am besten alles waschen was zu waschen geht. In den Staubsauger ein Flohhalsband kleingeschnitten reingeben, das tötet die Flöhe ab. Auch daran denken, dass die Kleinen entwurmt werden, da Flöhe Bandwürmer übertragen. Ansonsten Frontline direkt auf die Haut auftragen, wenn es nur ins Fell geschmiert wird, nutzt es rein garnichts. Mit Desinfektionsmittel und anderen chemischen Keulen wäre ich vorsichtig, da es die Flöhe nicht interessiert und höchstens den Katzen schadet.

flohhalsbänder aus dem zoohandel kosten stck bei 4 euro.......aber nur wenn du keine kleinkinder zu hause hast----wohnung gründlich saugen und immer wieder wischen wo es geht gardinen waschen nicht vergessen

Die üblichen Flohhalsbänder sind giftig fir Katzen, wenn sie immerzu getragen werden. Sie können irreversible Nervenschäden verursachen. Flohhalsbänder taugen nur fürn Staubsaugerbeutel.

soll ja nicht ein leben lang getragen werden ... dennoch gut zu wissen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"