Bei Rathaus anfragen wegen Schutz von Katzen vor Straße?

Hallo Leute, ich habe heute mit ansehen müssen wie eine Katze überfahren wurde und qualvoll gestorben ist, ich möchte das nicht weiter erläutern und ich fühl mich ein bisschen schuldig aber egal kommen wir zur Frage.

Über diese eine Straße laufen immer sehr viele Katzen rüber und die Autofahrer sind dort immer sehr schnell und ich wollte fragen, ob ich beim Rathaus fragen kann, dass sie da Schilder hinstellen damit die Leute drauf achten, dass da Tiere sind, die sie überfahren könnten.

Ich habe so Angst, dass meine jetzt dasselbe Schicksal irgendwann erleben müssen. Ich habe miterlebt wie die andere gestorben ist alles gesehen und habe so Angst um meine und trauer immer noch!

2 Antworten

Au ja, ZakiZuki..!
Tolle Idee! Wenn ich auch kaum daran glaube, dass solche Behördenmenschen nun sehr interessiert daran sind und ich wüsste jetzt auch nicht, welches "Katzen-Wildwechsel"-Schild da jetzt passen würde.

Doch dein Bewusstsein dafür, dein Hinweis auf eben solche markanten Stellen, wo vielleicht öfter arme Tiere überfahren liegen, das würde ich schon am Rathaus zur Kenntnis geben!

Vielleicht gar nicht nur durch eigene schnelle Vorsprache am Amt, sowas vergessen die schnell, sondern vielleicht durch einen eigenen Aufsatz oder "Brief eines jungen Bürgers" an den Bürgermeister oder Ratsvorsitzenden, das hätte was!

Ich komme gerade darauf...
wäre das nicht etwas, was ihr zusammen mit eurer Lehrerin vielleicht als Klassenaktion unternehmen könntet, vielleicht ein eigenes Schild aufstellen, dekorativ für Fotos und natürlich die eingeladene Presse...?

Wir hatten früher einmal als junge Bengel hier eine Öffentlichkeitsaktion für Igel, Katzen und Rehe gemacht, das stand dann auch in der Zeitung.

Ich denke mit der Öffentlichkeit könntest du ein gesteigertes Bewusstsein für die Problematik schaffen. Viel Erfolg dir dabei! Erzähle uns hier, was daraus wurde! :)


Ich kann mir das vorstellen, hab  schon einige Katzen von der straße geholt die leute überfahren haben und sie einfach liegen gelassen haben..
ich sag mal so: Fragen kostet nichts und man kann sich dort bestimmt wenigstens erkundigen, was man machen kann oder machen soll (eventuell ne Petition) :)

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"