Ist meine Katze trächtig, wenn sie Milchausfluss aus den Zitzen hat?

Meine Katze die 2 Jahre alt ist, nicht kastriert ist, hat seit 2 Wochen schon Milchaufluss wenn man an ihren Zitzen drückt. Ist sie trächtig? o.o Ich habe gelesen, das in manchen Fällen die Milch produktion auch 2 Wochen vor der geburt beginnen kann. Sie hat einen Hängebauch, den man sehr aufällig sieht wenn sie läuft. Bekommt sie Jungen?? Ihr Bauch ist irgendwie breiter geworden.. sie hat totale.. Stimmungsschwankungen?! Man schmust mit ihr (sie ist im moment auch sehr verschmust) und dann kratzt sie einen! Ganz plötzlich! Und das total aggresiv.. manchmal attackiert sie uns, wenn wir an ihr auch NUR vorbei laufen. Das war früher nicht so!

Es kann ja auch sein das sie nur Scheinträchtig ist.. aber das geht schon alles schon mind. 1 Monat! Wie lang dauert eine Scheinträchtigkeit?

Danke im vorraus ;P

5 Antworten

Hey ich habe viel erfahrungen mit tieren das hört sich alles sehr nach scheinträchtig an die anzeichen bei scheinträchtig und wirklich trächtig sind sehr gleich deswegen würde ich dir empfehlen schnell zum tierarzt zu gehen bei weiteren fragen kannst du dich melden ;)

An deiner stelle würde ich mal zum Tierarzt gehen und nach gucken lassen. Alle Zeichen weisen darauf hin.

Eine Scheinträchtigkeit ist bei Katzen viel seltener als bei Hunden und sollte eigentlich nach kurzer Zeit (1-3 Wochen) wieder abklingen. Vom Verhalten und auch von den körperlichen Symptomen her kann man die Schein- von der richtigen Trächtigkeit erstmal nicht unterscheiden. Geh´ zum Tierarzt! Im Falle einer Scheinträchtigkeit kann er die Symptome vlt durch entsprechende Präparate mildern. Ansonsten werdet ihr wohl bald Eltern. Und das ist in diesem Fall bestimmt nix, worauf ihr stolz sein könnt - Lass um Himmels Willen deine Katze kastrieren! Gibt doch echt schon genug Katzenelend auf der Welt. Glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche. Hab hier zuhause oft Pflegekätzchen vom Tierheim, zum Aufpäppeln. Und erzähl mir jetzt nichts vom guten Plätzchen, das du bestimmt für die Kleinen finden wirst. Jeder Platz, der durch eines deiner Katzenkinder belegt wird, fehlt dem Tierschutz! Tschuldigung, wenn du dich jetzt angemacht fühlst, aber das musste ich jetzt mal so sagen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"