Was bekommen Katzen zum Fressen?

ich will ne Katze (ohne Freilauf)

ABER:was bekommt sie zu fressen (nass oder trocken ) und wann z.b. morgens trocken mittags nass abends trocken ich hab Keinen Plan!!!

und wenn ja welches Nassfutter bekommt man in den Läden? und welches Trockenfutter?

also könnt ihr wir sagen welche Marke und evtl. wo es das gibt

ps: die Katze hat keinen Weg Mäuse zu fangen/fressen

11 Antworten

Also am esten liets du dich nochmal durch einige Katzen-Wesites hier im Internet üer Haltung, Ernährung, ... Unser Kater bekommt morgens Nassfutter und Abends Nassfutter. Tagsüber steht im Trockenfutter zur Verfügung. Als Nassfutter kann ich dir LUX empfehlen. Ich glaube 50ct pro 400g Dose gibts bei Aldi Nord (bei Aldi Süd heißt es Sha oder so). Da ist kein Zucker drin, dafür viel Fleisch im Gegensatz zu Whiskas oder so einem SCheiß. Denn bei Whiskas zahlst du nur für den Namen und die Werung und nicht für den Inhalt.

Ob Nass- oder Trockenfutter ist eigentlich egal. Ein Schälchen Trockenfutter kannst du ihr hinstellen und hin und wieder mal Nassfutter geben. JOghurt fressen die meisten Katzen auch sehr gerne. Welche "Marke" deiner Katze am besten schmeckt, musst du ausprobieren. Zweimal sollte die Mieze schon was bekommen von dir, aber das merkst du schon, wenn sie was will. Musst nur aufpassen dass die dir nicht zu dick wird.

Hallo Alex, über die Fütterung von Katzen kann man sich wirklich streiten. Habe es schon erlebt, dass Menschen deswegen heftig aneinander geraten sind. Katzen fressen normalerweise das, was man ihnen hinstellt und was ihnen schmeckt und so viel bis sie satt sind. Wenn sie sich ausreichend bewegen, werden sie auch nicht  unbedingt fett (Ausnahmen bestätigen die Regel). Insofern gibt es nur eine Antwort auf Deine Frage: Du musst ausprobieren, was zu den Katzen passt und die Qualität, die Du mit Dir vereinbaren kannst.

Ansonsten kann ich auch nur anraten, bei Wohnungshaltung immer zwei zu nehmen, am besten Geschwister aus einem Wurf. Die können sich gut beschäftigen und fühlen sich dann nicht einsam, wenn Du mal keine Zeit für sie hast.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"