Was bekommen Katzen zum Fressen?

ich will ne Katze (ohne Freilauf)

ABER:was bekommt sie zu fressen (nass oder trocken ) und wann z.b. morgens trocken mittags nass abends trocken ich hab Keinen Plan!!!

und wenn ja welches Nassfutter bekommt man in den Läden? und welches Trockenfutter?

also könnt ihr wir sagen welche Marke und evtl. wo es das gibt

ps: die Katze hat keinen Weg Mäuse zu fangen/fressen

11 Antworten

Also am esten liets du dich nochmal durch einige Katzen-Wesites hier im Internet üer Haltung, Ernährung, ... Unser Kater bekommt morgens Nassfutter und Abends Nassfutter. Tagsüber steht im Trockenfutter zur Verfügung. Als Nassfutter kann ich dir LUX empfehlen. Ich glaube 50ct pro 400g Dose gibts bei Aldi Nord (bei Aldi Süd heißt es Sha oder so). Da ist kein Zucker drin, dafür viel Fleisch im Gegensatz zu Whiskas oder so einem SCheiß. Denn bei Whiskas zahlst du nur für den Namen und die Werung und nicht für den Inhalt.

Du kannst eine Katze am gesündesten mit rohem Fleisch (KEIN Schweinefleisch) ernähren. Google mal "Barfen". oder "Katzen barfen".

Als Anfänger in Sachen Katzenhaltung sollte man aber nicht mit Barfen beginnen, das macht alles nur noch komplizierter. Lieber erstmal eine gute Beziehung aufbauen und mit der "normalen" Katzenhaltung klar kommen. ;-) Barfen geht später immernoch.

Wenn du deine Katze 3 mal täglich fütterst, platzt sie nach 2 Wochen.

Am gesündesten ist Trockenfutter. Und wenn du morgens den Napf voll machst, und nachmittags eventuell (falls deine Katze eine von den vielfressern ist) nochmal nachfüllst, dann reicht das.

Vielleicht kannst du ihr am Wochenende ja auch mal Nassfutter geben.

Vom Trockenfutter reicht das billige bei Lidl etc. Das Trockenfutter schmeckt den Katzen auch nicht direkt besser, nur weil es 10€ mehr kostet

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"