Wie viel sollte eine gesunde Katze trinken?

Hallo liebe Katzen-Besitzer, -Liebhaber, und -Experten

Ich habe ein zwei Fragen zu meiner Katze:

  1. Wie viel sollte eine gesunde Katze trinken? Also wie viele Male muss ich die Schüssel füllen an einem Tag?
  2. Meine Katze möchte mich die ganze Zeit sauber lecken, wenn ich sie streicheln möchte. Also ich meine hier nicht ein liebevolles kurzes Schlecken, sondern sie schleckt meistens Minuten lang bis ich irgendwann die Hand einfach wegziehe... Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

1.Es reicht völlig aus, wenn du deiner Katze einmal am Tag eine frische Schüssel Wasser gibst. 2. Katzen lecken einen ab, weil an der Haut Salze sind, die die Katze mag!

Ok. Danke viel Mals!

  1. Jeden Tag frisches Wasser. Wenn die Schale groß genug ist, reicht das locker
  2. das ist ein kleiner Liebesbeweis. Katzen finden es ja schrecklich, dass wir Menschen so kurze und gar nicht raue Zungen haben und auf Waschlappen und Co. ausweichen müssen....da helfen sie gerne.

hi,

gesunde katzen trinken mal hier und mal da was, da muss man den napf nicht mehrfach täglich nachfüllen... täglich 1x frisches wasser reicht völlig aus... sollte deine katze extrem viel trinken, vermute ich ein nierenproblem. das sollte sich ein tierarzt anschauen.(bluttest)...nierenprobleme haben viele, vor allem ältere, katzen.

dass deine katze deine hand "stundenlang" ableckt könnte mit dem salzgehalt zu tun haben. auch das könnte ein anzeichen für nierenprobleme sein oder auch einfach nur eine angewohnheit der katze...

lg jana

Nun ich glaube in diesem Fall trinkt meine Katze normal viel. ^^ Hatte eig. auch nicht wirklich Zweifel aber meine Eltern meinten immer, dass sie viel zu viel trinkt... Danke trotzdem! ^^

Gesunde Katzen, die nicht mit Trockenfutter-Mist gefüttert werden, trinken so gut wie garnichts!

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"