Sind alle Katzen so pflegeleicht?

Mein Kater entspricht so gar nicht dem Klischee von Katzen.

Vorhin z. B. hat er sich mit seiner rechten Wange am Trinkbrunnen angelehnt und war hinterher patschnass. So etwas stört ihn überhaupt nicht. Auch wenn der Wasserhahn im Bad oder der Küche läuft macht ihm das nix aus.

Beim Futter ist er überhaupt nicht wählerisch, er frisst alles, was er bekommt (außer eine Sorte, die ich jetzt "gefunden" hab).

Kann ich mich einfach nur glücklich schätzen, dass er so pflegeleicht ist? Meine Schwester hat eine Schwester von ihm und die ist ähnlich.

5 Antworten

Unsere Katze ist auch so ähnlich. Außer beim Wasser da ist sie ein bisschen schüchter..:´D Unsere springt zum Beispiel immer gegen ein Spiegel oder Kühlschrank.Also ich denke du solltest dir jetzt nicht so alt zu große sorgen machen oder so...:´D Sieht übrigens voll lustig aus.

Meiner beißt mich immer in die Nase. Wenn ich das jemandem erzähle, der lacht sich kringelig. Aber meine Nase freut sich nicht drüber.

Die Sache mit dem Spiegel kenn ich, als ich noch einen Spielel hatte (Zustand nach Kater).

jede katze ist eben anders... genauso unterschiedlich wie menschen sind sie.

Kann es sein, dass deine katze eine Maine Coon oder ein Maine Coon Mischling ist? Von denen heißt es nämlich, dass sie total auf Wasser stehen, egal, ob es rinnt, plätschert, tropft oder im Eimer ist. Wir hatten einen Maine Coon Kater, der mit Vorliebe in der Küchenspüle gesessen und auf Tropfen aus dem Wasserhahn gewartet hat, die Von Zeit zu Zeit fielen. Auf dem Badewannenrand hat er den Wasserhahn genauestens untersucht und gewartet, geguckt... aber nichts kam raus. Einmal hab ich ihn mit dem Kopf in der Toilette erwischt, wo er gerade das Wasser im Fallrohr getrunken hat. Alles auf Fotos festgehalten, kann ich beweisen. Und nicht etwa, dass der bei uns keinen Wassernapf gehabt hätte. War alles da. Trotzdem.

OK, so wuschig wie auf den Bildern von google schaut er nicht aus, im Impfpass steht EKH. Oci muss auch noch irgendwo dazwischen sein. Er stammt gewissermaßen aus einem Findlingswurf.

Aber die Sache mit dem Trinkbrunnen vorhin fand ich schon echt heiß. Liegt er da und schmust mit dem plätschernden Wasser...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"