Markieren alle rolligen Katzen, oder verhalten sich da Katzen unterschiedlich?

..oder ist das bei jeder Katze verschieden ?

4 Antworten

Nein, das ist sehr unterschiedlich. Bei einer meiner Katzen hat man nicht mal gemerkt, dass sie überhaupt rollig war, so diskret hat sie sich verhalten.

Mit Urin markieren meistens nur unkastrierte Kater, was bestialisch stinkt. Aber alle Katzen markieren ja nicht nur mit Urin, sondern auch mit Krallen oder indem sie mit Kopf und/oder Körper an Möbeln, Gegenständen oder an ihrem Menschen entlangstreichen, aber das hinterlässt keine für uns merkbaren Gerüche.

absolut verschieden....

markeiren ihr revier dann wenn sie meinen es sind andere gerüche da

oder andere leute nehmen der katze ihr herrchen weg

meine hat nicht markiert. ich hab sie aber nach der 1. rolligkeit kastrieren lassen. hauptsächlich markieren aber unkastrierte kater. und das riecht nicht lecker....

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"