Katzen markieren überall.. wie verscheuchen?

Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich und meine Eltern sind schon ganz verzweifelt. Angefangen hat es damit, dass jemand umgezogen ist und seine weibliche unkastrierte Katze dabei dagelassen hat. Nun sind halt aus der einen Katze in den 3 Jahren 16 geworden.. Da unser Herr Nachbar die Wildkdätzchen am Anfang halt ganz niedlich fand, ließ er sie in seinem Schuppen wohnen gelassen hat. Eine engagierte Frau aus der Nachbarschaft füttert die nun auch und. Ist ja auch noch ganz in Ordnung. Da aber nun alle gegen die Katzen sind, hat diese Frau auch schon das Tierheim angerufen, die wollen die Katzen auch nicht. Auch hat sie schon mehrere Fallen ausgestellt, aber in die gehen nur Igel rein.

Nun zu unserem Problem: Sie hinterlassen ihren Kot in unserem Garten. Wir haben auch einen Hund, aber der Kot ist GANZ SICHER von den Katzen, wir haben sie schon dabei erwischt. Auch überall wo trockene Erde ist, verscharren sie ihren Kot. Im Sommer dann auch in die Blumenerde. Leider sind die Katzen nicht an Menschen gewöhnt und entwurmt auch nicht. Die Kater pissen (anders kann mans nicht beschreiben !) überall hin, in die Garage (das Auto stinkt richtig derbe!!!), auf unsere Terasse,.. überall! Und wir werden uns ganz sicher nicht damit anfreunden! Auch haben sie unseren Hund (Shih-Tzu, ganz lieb) angegriffen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn so geht das nicht weiter, denn die Katzen vermehren sich total unkontrolliert, außerdem besteht auch die Gefahr auf Inzucht. Bitte nicht so was wie "einfach damit anfreunden" oder "kastrieren lassen" ..

Tierheim interessierts ja nicht.

Lg

6 Antworten

Chili auf die gefähdenten Stellen streuen. Achtung: es gibt verschiedene Chili Sorten. Der mildere, den es in ziemlich großen Packungen in Orientmärkten gibt, bringtt nichts. Du brauchst den schäfsten. Kannst dich vielleicht in einem indischen Restarant erkundigen, welches der schärfste ist und wo du ihn bekommst. Vielleicht geht auch Cayenne Pfeffer, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Mit schwarzem Pfeffer kannst du es auch versuchen.

Ordnungsamt, Tierarzt oder Polizei mal fragen, an wen Du Dich deswegen wenden kannst. Evtl. gibts noch den Katzenschutz, denn da muss ganz sicher was geschehen.

Gegen den Gestank kannst Du in der Zoohandlung Urin-off-Spray oder auch Ecodor-Spray (Google) besorgen. Um diese Sprays sparsam anzuwenden, solltest Du die Katzen oder Deinen Hund mal genau beobachten - die Stelle an der Katzen und Hunde intensiv schnüffeln, sind todsicher markiert. Behandle die Stellen einfach mit dem Spray, denn diese Sprays killen den Geruch und übertünchen ihn nicht nur.

In den Blumenbeeten Pfeffer verstreuen, wenn Sie dann scharren kriegen sie´s in die Nase. Das Problem nach jedem Regen muß man´s wieder erneuern. Oder (was allerdings etwas gemein ist), wenn man sie auf frischer Tat erwisch mit Wasser anspritzen(Schlauch,Eimer) das hassen Sie. Irgendwann haben Sie dann die Schnauze voll und suchen sich nen andren Platz. Das Problem sicher kommen Sie auch Nachts, da kannste ja nich mit nem Eimer Wasser warten, also probier die Kombination aus Pfeffer und Wasser. Evtl.gibts auch beim Dehner irgendein Spray das Katzen abschreckt? Ich meine das alles nicht als Tierquälerei, damit tut man keiner weh!

So ein Spray haben wir auch (: Das haben wir um unseren ganzen garten gesprüht, bringt gar nix xD Leider machen sies meistens in der Nacht ... Nein Tierquälerei ist das nicht ;)

LG

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"