Kann ich meine Wohnung verlieren, wenn sich die Nachbarn öfters über die Katzen beschweren?

Ich habe zwei kleine Katzen (8 Monate alt), die gerne spielen und da haben sie letztens eine Blechdose erwischt und das hat man in der Wohnug unter mir gehört. Können die mich jetzt rausschmeißen, wenn das öfters passiert?

14 Antworten

Wenn Tierhaltung erlaubt ist, nicht. Du hast das doch hoffentlich mit dem Vermieter abgesprochen, als du dir die Katzen zugelegt hast?

Entschuldige dich bei deinen NAchbarn, lade sie doch vielleicht mal ein und erkläre, dass sie noch jung sind.

Dann sehen sie bestimmt das ein oder andere Mal über ein wenig Krach hinweg

Also, leben und leben lassen, das ist auch das Motto der Mietgesetze.

Der Mieter unter dir muss akzeptieren, dass du in deiner Wohnung wohnst und auch lebst. Deine Katzen wurden dir von deinem Vermieter (hoffentlich) genehmigt, also bist du auf der sicheren seite.

Wenn du ein kleines Kind hättest, könnte dein netter Nachbar ihm auch ned verbieten, seinen Bauklotzturm umzuschmeissen. ausser es ist nach 22:00. Da kannst du dann aber einfach alles umschmeissbare, scheppernde vorher wegräumen und gut is.

mach dir keine Sorgen.

Nein, das sind doch nur Katzen. Das hab ich auch schon mal bei Galileo gesehen, da man den Verstand des Katers nicht lenken kann.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"