An alle Katzen Freunde und kenner.Unser Katzenmädchen ist plötzlich.........

Unser Katzenmädchen 3 Monate ist Plötzlich sehr angriffslustig und reagiert auf Verbote sehr aggressiv obwohl sie sehr liebevoll erzogen wird. Was kann man machen um sie gnädig zustimmen damit sie nicht gleich mit kratzen und beißen reagiert. Bitte nur ernste Antworten. Danke für gute Antworten. angelah

13 Antworten

Ich erinnere mich gut, dass meine Katze in dem Alter auch sehr grob geworden ist. Eine Zeit lang habe ich laut Au geschrien, wenn sie zugebissen hat, was sie erschreckt hat - aber nicht immer. Dann habe ich sie, wenn sie gebissen hat "zurückgebissen" d.h. ich habe sie gezwickt und laut Nein gesagt. Und ich erinnere mich, dass sie mit dem Zwicken meinerseits gar nicht einverstanden war..; ) und sehr wohl kapiert hat, dass es die Folge ihres Beissens war. Denn ab diesem Zeitpunkt gab es kein Beissen und kein Kratzen mehr. LG Silvie

das ist ja ein guter Rat, da hab ich garnicht drann gedacht das hab ich mit unseren Kater als er so alt war auch gemach er hat daraus gelehrnt und ist jetzt ein ganz lieber alter Karter. Danke.L.G.

Vielleicht will die kleine jetzt nur ihre Grenzen austesten und wenn sie weiterhin liebevoll erzogen wird gib sich das vielleicht auch wieder. Ansonsten mal den Tierarzt fragen.

Ja wir gehen mit ihr sehr liebevoll um auch wenns weh tut. Aber den Tierarzt werden wir wohl auf suchen vielleicht wird sie bald rollig und ist deswegen so. mal sehen was der Tierarzt sagt. Danke für deine Antwort.L.G.

Deine Katze ist sozusagen ein Kleinkind, das lernen und beschäftigt werden will. Liebevolle Erziehung ist gut und recht, aber Katzen in dem Alter loten genauso, wie Kinder es tun aus, wie weit sie gehen können. Bei meinen Katzen hat meistens genügt, wenn ich laut Au gerufen und sie dann angefaucht habe.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"