Wenn eine Hauskatze ein Stück Fleisch vor die Füße legt, ist das als Dank gemeint?

Katzen, die nach draußen gehen, bringen doch machmal als "Dank" z.b. eine Maus oder so mit. Wenn die Hauskatze jemanden ein Stück Fleisch aus dem Futternapf vor die Füße legt, ist das auch als Dank gemeint?

7 Antworten

ich würde sagen das das sein kann wenn deine katze vielleicht nicht so gut jagen kann das sie das auch gut meint und sich einfach nur bei dir für das futter was du ihr gibst bedanken will . Es ist aber auf keinen fall was schlimmes ich denke das ist einfach nur lieb gemeint :D Meine katzen bringen mir manchmal insekten :D Das ist dann irgendwie schon witzig :D Das ist bestimmt die art deiner katze das zu zeigen . :b naja liebe grüße , lena <3

Hauskatzen und anders wild lebende fangen immer Mäuse etc. egal, wie sie gefüttert werden in unseren Haushalten. Wenn eine Katze ein Tier oder anderes gefangen hat, und uns das vor die Füße legen, wollen sie dafür gelobt werden. Und da tut man gut dran, auch wenn man es nicht schön findet. Man lobt die Katze, obwohl es immer wieder passieren wird. Katzen sind Raubtiere und leben so, man kann es ihnen nicht abgewöhnen.

sie will wahrscheinlich mit dir teilen und will evtl dafür gelobt werden, dass sie sich auch um dich kümmert.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"