An alle Katzenexperten da drausen :D

Hey ,ich hab ein kleinen Kater (6 Monate ) . Ihm geht sehr gut und alles (gesundheitstechnisch). Nun, er wurde vor ein Paar wochen kastriet und die Ärtztin meinte ,dass seine Zähne in den nexten Wochen ausfallen werden , weil er neue bekommt. Nun , jetzt ist es so weit ,er hat im Unterkiefer alle beiden (großen )Zähne verloren. Das DIng ist ,jetzt hat er Schreeeeecklichen Mundgeruch :D ,dass Ding war er hatte davor auch Mundgeruch ,aber ich hatte kein Problem damit, weil ich meine ist ein Kater ist ja normal . Aber jetzt hat er so ein schrecklichen Mundgeruch ,dass wann immer er meine Hand ableckt ,meine Hand danach stinkt, und auch wenn er ein Meter vor mir gehnt ,rieche ich alles. Meine Frage : Denkt ihr das kommt daher dass seine Zähne ausfallen oder kann das unteranderem auch andere Probleme haben ,wie z..B. Magenprobleme ? Ich freue mich auf eure Antwort

4 Antworten

Bei meinem Kater war es eine immer wiederkehrende Zahnfleischentzündung! Heute ist er alt, hat keine Zähne mehr und auch keinen Mundgeruch. Aber natürlich kann die Ursache auch anderswo liegen. Muß der Tierarzt feststellen. Alles Gute.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal zum Tierarzt gehen, denn eigentlich ist starker Mundgeruch bei Katzen nicht normal, sondern eher Anzeichen für ein Leiden, entweder Zähne, Zahnfleisch oder auch Magen und Verdauung. Was genau dem Kleinen fehlt, kann nur ein Tierarzt rausfinden und deshalb würde ich das Katerchen nochmal zum TA bringen.

Das kann eine Zahnfleischentzündung sein. Vielleicht sind die neuen Zähne nicht richtig durchgekommen oder so. Lass den TA danach sehen.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"