An alle Katzenbesitzer :-)

Hallo, Unzwar geht es um meine 9 Monate alte Hauskatze: Sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Wenn man einmal anfängt mit ihr zu spielen, möchte sie den ganzen Tag lang nichts anderes mehr tun. Das ist natürlich nicht möglich, da meine Mutter vollzeitbeschäftigt ist und ich bis spät Nachmittags in der Schule bin, und anschließend lernen muss. Sie ist unsere einzige Katze, und kann sich nur in unserer Wohnung aufhalten, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Ich versuche jeden Tag mit ihr mindestens 1 Stunde intensiv zu spielen. Ist es normal, dass sie so viel Aufmerksamkeit braucht? Ich meine, sie ist ja schon schließlich schon 9 Monate alt...

LG :-)

9 Antworten

für eine wohnungseinzelkatze ist das völlig normal, ja. und wirklich besser werden wird das nicht, es wird sich nur von spielen zu kuscheln verschieben. die langweilt sich 23h am tag. sie ist noch jung, die ließe sich noch prima vergesellschaften. wenn ihr ihr einen spielkameraden gebt wird das zu 95% besser werden.

Sie ist noch recht jung und die brauchen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Jedoch musst du sie mal richtig auspowern und vielleicht auch, wenn du grade keine Zeit hast, eine Angel irgendwo aufhängen, damit sie sich da auspowern kann, dann hast du auch mehr Ruhe.

Wohnungskatzen sollten einen Partner haben, besonders wenn sie noch so jung ist. Du spielst zwar eine Stunde am tag mit ihr, aber was soll sie den Rest der zeit machen? klar, davon schläft sich noch mal die meiste Zeit, aber trotzdem hat sie ja kaum was zu tun. Überlegt doch mal, ob ihr nicht noch eine zweite Katze dazu holen könnt :) Würdest du dich den nicht langweilen, wenn man sich nur eine Stunde am Tag mit dir beschäftigt? Eine Katze kann sich eben nicht mal kurz vor den Fernseher oder den PC setzten.

Liebe Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"