Wie könnte ich meinen Kater am besten während meines Urlaubs unterbringen?

Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich fahre nächsten Dienstag für acht Tage in den Urlaub. Eigentlich hatte meie Tochter zugesagt sich in der Zeit um unseren Kater zu kümmen, aus persönlichen Gründen kann sie sich leider nur bis Donnerstag kümmern. Wir haben schon unseren Nachbarn gefragt, aber auch er fährt nächsten Sonntag in den Urlaub. Jetzt sind wir ganz verzweifelt. Es bleibt nur noch diese Möglichkeit ihn in eine Pension zu geben ab Freitag, allerdings würde er dort dann 5 Tage bleiben müssen. Habt ihr da Erfahrungen? Er ist eher ein Einzelgänger und besonders verschmußt ist er auch nicht, trotzdem würde er aus seiner gewohnten Umgebung gerissen werden und ist dazu noch viel draußen...

Was man alternativ versuchen könnte ist, dass meine Tochter sich bis Donnerstag kümmert, der nachbar bis Sonntag früh und ab dann könnte er nicht mehr ins Haus und anderen Nachbarn würden ihm das fressen in den Schuppen stellen ( das kennt er wenn wir mal nen Tag weg sind steht es da auch nur geschlafen hat er da nie)

Danke im Voraus!

4 Antworten

Ich würde die zweite Möglichkeit wählen. Von Donnerstag bis Sonntag, das ist nicht so lange. 

Allerdings solltet ihr bedenken, dass der Kater auf sich aufmerksam machen wird, d.h. er wird maunzen, damit ihn jemand rein lässt, was natürlich niemand tut. Das könnte eventuell Einbrecher darauf aufmerksam machen, dass ihr nicht da seid. 

Die "anderen Nachbarn" sollten also auch mal schauen, dass noch alles in Ordnung ist.

Der Katze wird es bei den Temperaturen gar nicht schaden, ein paar Tage draußen zu verbringen.

Mit Pensionen haben ich und meine Katzen zum Glück keine Erfahrung, und würde ihnen das auch nie antun. Ich hatte damals eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen geschaltet und dort meine Katzensitterin gefunden. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für euch? Es gibt ja viele Studenten, Schüler, etc. die sich über solche Jobs freuen :) 

Betreut.at Tiersitting, ... schau einfach mal rein. Jenachdem wo du her kommst ost es leichter oder schwerer jemanden zu finden.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"