An alle Tierheilpraktiker: Anwendung von Rescue Tropfen?

Darf ich meiner Katze Bachblüten bzw. Rescue Tropfen geben? Denn da ist ja etwas Alkohol mit drin. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie es mit trinken darf oder ob ich es außerhalb anwenden soll?

5 Antworten

Habe leider zu spät nachgedacht. wozu soll deine katze das bekommen ? Ohne verordnung vom tierarzt würde ich das nicht machen, weil man sich bei Diagnosen heftigst irren kann.

Also ich habe es von meiner TA empfohlen bekommen........unter anderem werde ich überlegen bei der Autofahrt zum TA einsetzten....ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich ein paar Tropfen in den Nacken träufeln soll oder ihr mit Flüssigkeit geben?

Hast du Erfahrung mit oder wieso hast du Erfahrung mit Rescue?

Wenn der Tierarzt Dir das empfohlen hat, müsste er dir auch die Anwendungsweise gesagt haben. Also von äußerlicher Anwendung bei Bach-Blüten und Rescue-Tropfen habe ich noch nie gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Sinn macht. Viele Leute schwören auf homöop. Mittel und Bachblüten bei Tieren, sie dürfen es also durchaus haben, scheinbar trotz des Akohols. Ich halte allerdings nichts davon, weil ich nicht an die Homöop. glaube und noch nie irgendeinen Erfolg gespürt habe, weder bei meinen Tieren, meinen Kindern oder bei mir selbst. Rescuetropfen habe ich, weil ich schon mal Kreislaufprobleme hatte, als ich unter starkem Stress stand, die haben aber auch überhaupt nix genutzt.

Achso ok. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob das wirklich etwas hilft.....aber einen Versuch ist es ja wert, habe ich mir gedacht =)

Generell glaube ich auch nicht wirklich an die Homöopathie aber mal abwarten

danke für deine ausführliche Antwort und Erklärung

Es gibt auch Bachblütenpräparate, die keinen Alkohol enthalten. Ihr Tierheilpraktiker oder Tierarzt sollte Euch gerne beraten.

bachblüten darf sie nehmen sicher. nur zur äußerlichen anwendung würde ich das mit alk nicht machen

Weitere Katzenfragen zu "Alternative Tiermedizin"