Kater kann nicht urinieren, TA hatte schon behandelt, und nun?

Ich brauch unbedingt Hilfe: mein Kater kann nicht pullern. Er geht am Tag bestimmt 50x aufs Katzenklo und versucht aber es kommt nix. ich war deswegen schon 2x beim Tierarzt. Er hat pro Besuch 2 Spritzen bekommen und Tabletten. Dann konnte er nach 4 Tagen endlich wieder. Der letzte Besuch ist gerade mal 1 1/2 Wochen her. Jetzt geht das schon wieder los. Er liegt nur noch rum und krümmt sich vor Schmerzen. Als ich heute früh aufgestanden bin lag er nicht wie gewohnt in seinem Körbchen und hat geschlafen sondern saß auf dem Klo. Und als ich ins Bad kam, das Licht einschaltete der Schock-ÜBERALL BLUT. Die Badewanne war komplett voll getropft, der Fußboden im Bad bis zum Flur und das Waschbecken. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Denn der gute Tierarzt der bei uns mal war ist nicht mehr. Jetzt arbeiten da nur noch junge Leute und ich weis nicht ob ich auf deren arbeit überhaupt vertrauen kann. Denn das Ausmaß sehe ich ja jetzt nachdem er die ganzen Medikamente bekommen hat-ob es die richtigen waren?? Ständig wird geröngt und wohl nichts festgestellt. Jedesmal bezahle ich ein Haufen voll Geld-und es bessert sich nix. Und zu unserem anderen Tierarzt gehe ich nicht mehr, weil früher alle unsere Tiere, nachdem er sie behandelt hat, gestorben sind. Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrung mit dem gemacht was mein Katerchen hat? Ich will das er wieder gesund wird!

27 Antworten

das kann vieles sein, suche dir eine ursache aus! nein, mal ehrlich. gehe zum tierarzt!! junge leute können auch sicher eine diagnose stellen!!

Blut im Katzenurin ist immer ein Zeichen dafür, dass mit der Katze etwas nicht stimmt. Man sollte auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, wenn man im Urin seiner Katze Blut entdeckt. Häufig verliert die Katze außerhalb der Katzetoilette Urin, wenn dieser blutig ist. Da man sich darauf vor allem bei freilaufenden Katzen nicht verlassen kann, sollte man das Katzenklo regelmäßig auf Blutspuren untersuchen.

Wenn es sich um eine weibliche, nicht sterilisierte Katze handelt, dann kann Blut im Katzenurin vorhanden sein, weil es sich um eine Regelblutung handelt und diese sich mit dem Urin vermischt. Die Katze kommt dann in die sogenannte Hitze. Wenn man sich nicht sicher ist, ob diese natürliche Form der Blutung handeln könnte, sollte man sicherheitshalber den Tierarzt aufsuchen.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für Blut im Urin einer Katze. Die wohl häufigste Ursache ist eine Infektion des Verdauungssystems. Dabei kann sowohl die Blase als auch die Nieren oder eine Harnwegsinfektion vorliegen. Auf jeden Fall sollte man sofort einen Tierarzt aufsuchen, damit nicht ernsthafte Schäden wie eine Beeinträchtigung der Nieren aus dieser Infektion entstehen. Nierenleiden können allgemein eine Ursache für blutiges Katzenurin sein. Oft gehen mit einer Nierenschädigung zahlreiche weitere Symptome einher.

Eine weitere möglichkeit für blutigen Katzenurin sind Urinsteine, die an der Harnröhre reiben und so blutigen Ausfluss verursachen können. Urinsteine können aus verschiedenen Gründen entstehen, so zum Beispiel als Nebenwirkung der Einnahme eines Medikaments, aber auch durch eine Bakterieninfektion. Gifte können ebenfalls zu inneren Blutung führen, so dass das Fressen von Rattengift oder anderen Giften eine ernstzunehmende mögliche Ursache für das Blut im Urin sein kann.

All diese nicht natürlichen Ursachen für Blut im Urin einer Katze erfordern unbedingt eine tierärztliche Diagnose und Behandlung. Man sollte sich den Zustand nicht lange anschauen, sondern umgehend den Tierarzt aufsuchen, um bleibende Schäden der Katzen zu vermeiden.

gute besserung und viel glück.

quelle: http://www.expertenthema.de/

Meiner Meinung nach die beste Antwort. DH!

Das sieht nicht danach aus, als ob der Tierarzt bislang das richtige gemacht hätte.

Da hilft wohl nur, einen anderen Tierarzt aufzususchen.

Unterhalte Dich doch mal mit anderen Tierhaltern in der Nachbarschaft, wen sie empfehlen können.

Oder schau mal, ob Du in der Nähe eine Tierklinik findest.

Mit Röntgenbildern kann man ja bekanntlich auch nicht jede mögliche Erkrankung feststellen. Vielleicht muß man doch nach andere Methoden anwenden, um zu einer richtigen Diagnose zu kommen. - Gut sieht das für Deinen Kater im Moment ja nicht aus... Du solltest keine Zeit mehr verlieren. - Hoffentlich wird das wieder!

mach dich schnell auf den weg zur tierklinik.

hört sich nach einem problem der nieren oder auch urinstein an.

und für die zukunft soltest du dir mal lieber einen anderen tierarzt aufsuchen. gute besserung an dein kater. gruß scooby

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"