Kätzchen, 1 Jahr, droht vom Balkon zu springen - was tun?

Neulich habe ich beobachtet das mein Kätzchen (fast 1 Jahr) auf die Brüstung vom Balkon sprang und sie war kurz vorm Absprung.Was kann ich dagegen tun damit sie da nicht mehr drauf springt?

 


LG Jolina

9 Antworten

Unbedingt den Balkon mit Katzennetz zu machen und der katze in höhe des Geländers Bretter anbringen won sie draufliegen kann!

Ihr solltet unbedingt ein Katzennetz anbringen, sonst kannst Du sicher sein, daß Deine Katze irgendwann springt! Ich hoffe nur, daß der Balkon niciht allzuhoch liegt?? Übrigens helfen auch draufgestellte Blumenkästen u. ä. nicht immer. Im Gegenteil, es kann sein, daß die Katze draufspringen will, das Ganze ins Wackeln kommt und Deine Mieze mitsamt Blumenkasten runterstürzt. Also: Katzennetz!

Ich wohn im 1. Stock

Aber Katzen landen ja immer auf den Pfoten.

Wenn sie sowieso Freigänger sein soll versteh ich die Motivation zu der Frage nicht...

Ist sie Freigänger? Habe ich nirgends gelesen. Dann würde es natürlich anders aussehen. Meine Katzen sind alle (natürlich) Freigänger, aber einer der Kater muss auch immer unbedingt auf dem Geländer des Balkons herumturnen. Gut für Frauchens Kreislauf, wirkt sehr anregend!

Soll sie doch garnicht.

 

Am besten etwas anderes draufstellen, das war die einzige sache, die bei meiner katze ( 1,5 Jahre alt) geholfen hat :)

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"