Können Katzen die keiner Rasse angehören auch an Schöhnheitswettbewerben teilnehmen?

Ich hab einen wunderschönen Kater und ich hab schon daran gedacht ihn bei einem Katzenschönheitwebbewerb anzumelden aber ich hab ein problem:er ist ein ganz normaler kater der keiner rasse angehört:(

4 Antworten

Auch ein ganz normaler Kater gehört einer Rasse an, nämlich EKH, Europäisch Kurzhaar und für die gibt es auch Schönheitswettbewerbe. Vielleicht googelst Du mal Katzenausstellungen, evtl. in Deiner Nähe und ich denke, dass Du dann findest, was Du suchst und kannst auch die Bedingungen rausfinden.

Ich persönlich würde das allerdings keiner meiner Katzen zumuten, nur allein schon die kleinen Käfige, wo die Katzen auf ihren Auftritt warten und dann noch jede Menge Scheinwerfer. Meine Katzen würden mir da jedenfalls sehr leid tun.

Meinst du wirklich "keine Rasse", also ein Mischling, oder meinst Du unsere geliebten Hauskatzen, die durchaus eine Rasse haben, nämlich Europäisch Kurzhaar?

Wettbewerbe, bei denen Mischlinge zugelassen sind, kenne ich nicht, aber welche für Europäisch Kurzhaar gibt es.

Aber natürlich!! Es gibt auch Ausstellungen für Hauskatzen! Da gibt es soviele wunderschöne..! Google das doch mal! Viel Glück!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"