Können Katzen auch frech werden?

Klingt vielleicht doof, aber mir sagen meine Freunde oft, meine Katze würde mir "auf dem Kopf rumtanzen" und sei manchmal echt frech! Ist an dieser Behauptung was dran ?

13 Antworten

meine ist definitiv auch frech. Erst gestern abend wieder. Als ich ins Bett gehen wollte, kam er angelaufen und wollte noch was zu fressen. Da er aber über den langen Winter ziemlich rund geworden ist, bekommt er "nur" noch 3 Tüten am Tag. Fressen würde er gern 5-6. Als er merkte, das ich nicht in Richtung Küche gehe, stellte er sich erst mauzend vor mich und weil ich weiter ging, schnappte er sich mein Hosenbein und zerrte mich Richtung Küche. Als ich immer noch nicht reagierte, fing er an zu schmatzen (das macht er immer, wenn wir essen und er was haben will) und als das nicht half, hing er schließlich mauzend an meinem Hosenbein. Ich musste so schmuntzeln und habe ihm dann doch etwas Trockenfutter gegeben. Er geht auch gern auf Schränke und Tische, um etwas einfach runter zu schmeißen und zu klauen. Du siehst, er hat uns gut im griff ^^ Aber gerade das liebe ich an meiner Katze, sie läßt sich nicht erziehen. Sonst ist er ein ganz verschmuster, nur eben freßgesteuert.

Ich dreh gleich durch vor Liebe! Das ist ja sooowas von süüß (ich kenne das) und darum wird er auch täglich abgebusselt! Das muss sein! ;)

genau, ich hab meinen aus dem Tierheim, er hatte schlimmes durchgemacht, deshalb darf er es sich auch erlauben. Und wenn sie einen so anschauen, wird man einfach schwach.

Oh wie recht Du hast! :)

VIELEN DANK AN EUCH ALLEN für die vielen, lieben Antworten! Leider kann ich nur 1 Stern vergeben....

danke schön und noch viel Spaß mit deiner Katze, mal schauen, ob meiner mich jetzt ohne "Angriff" ins Bett lässt ^^

naja, wir kennen weder dich noch deine katze, noch was sie bei dir anstellt, aber wenn alle das behaupten wird es wohl stimmen :))))

Ja, aber auf so eine liebenswerte und charmante Art und Weise, dass man ihnen deshalb (meist) gar nicht böse sein kann! Gerade dafür liebe ich sie....

Sie wollen doch nur eins: ihren Willen bekommen ;-)

Genau! Und meine Katze ist der King im Hause!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"