Können Katzen wirklich schnarchen?

Frage steht oben :) Meine Schwester hat mich das eben gefragt und ich konnte ihr es nicht ganz genau beantworten. Aber ich denke mal schon,oder?

6 Antworten

Ja ,mein Brummel kann es, weil er eine Mischung von Hauskatze und einer kurzen Nasen Katze ist aber nicht so Laut wie manche Menschen und nur wenn er auf sein Kratzbaum liegt und alle Vier Pfoten in die Luft hält. Sieht echt Super Komisch aus :-)))

keine ahnung, ob man das als schnarchen bezeichnen kann, aber katzen können durchaus längere phasen im schlaf etwas lauter werden.

anfälliger scheinen mir da, die züchtungen mit verkürzter nase (eigene erfahrung).

Ja, sogar laut und deutlich. Meine schnarchen jedenfalls wie die Weltmeister, allerdings nur, wenn sie auf dem Rücken liegen mit den Füssen in der Höhe, sonst nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"