Können Katzen das Geschlecht des Menschen erkennen?

Gucke gerade die Sendung der Hunde Profi und dort wurde eben gesagt, das der Hund die menschlichen Geschlechter erschnuppern kann.

Würde gerne mal wissen ob Katzen das auch erschnuppern können?

Weiß jemand was darüber?

vielen dank schonmal :)

4 Antworten

Wissenschaftler haben in vielen Tests nachgewiesen, dass Haustiere das Geschlecht bzw. Geschlechtsunterschiede bei Menschen erriechen können.

Katzen legen sich gerne auf den Rücken wenn sie räudig sind und zeigen das auch den Menschen,in wie fern sie nun erkennen können geschlechtsspezifisch ob sie es mit Mann oder Frau zu tun haben weis ich nicht. Hormone des Menschen,Schweissgeruch der Füße oder unter den Arm ja,da sind sie ganz verrückt danach.

meine beiden kater sind kastriert. und beide schmeißen sich oft auf den rücken, um gekrault zu werden.

außerdem drehen sie bei einem baldriankissen total durch (zumindest der eine) wo wir auch schon bei der nächsten frage sind, ich dachte auf die gerüche gehen nur unkastrierte katzen/kater drauf ein.

Ganz klar weil sie dich gut kennen

Ob die die Geschlechter erkennen, ist nur Spekulation. Wir wissen es nicht.

"Wir"? Wissenschaftler haben in vielen Tests nachgewiesen, dass Haustiere das Geschlecht bzw. Geschlechtsunterschiede bei Menschen erriechen können. Das hat nichts mit Spekulation zu tun sondern ist nachgewiesen. Das "wir" sollte wohl in der ersten Person plural gemeint sein.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"