Können Katzen Schuppen haben?

Hey Also ich hab eine Katze und wollte mal fragen ob Katzen Schuppen haben könnne wie der Mensch auch?Weil meien Katze hat immer so weiße Teile ;) im Fell Und was kann man dagegen vielleicht machen?

8 Antworten

Ja, Katzen können Schuppen haben und dagegen kann man Lachsöl auf das Fressen geben.

Allerdings würde ich mit der Katze erst mal zum Tierarzt gehen, bevor ich selber rumexperimentiere, denn Deine Katze könnte auf irgendwas allergisch sein. Vielleicht wechselst Du auch mal das Fressen. Gerade habe ich gelesen, dass Deine Katze ausschliesslich Trockenfutter frisst. In dem Fall ist wichtig, dass sie ausreichend trinkt.

Gib doch Deiner Katze hin und wieder mal ein Stück Fleisch, z. B. Huhn, oder Rind, nach Geschack Deiner Katze roh oder auch in Wasser gekocht. Viele Katzen mögen auch Thunfisch im eigenen Saft, oder mal ne Dose Oelsardinen, was auch helfen kann.

Ja.im November is TA Besuch und IMpfung. Aber ich werds meinen Eltern mal sagen xD Ja trinken tut sie viel,das weiß ich sicher^^ und wenns mal Thunfisch oder makrele etc gibt bekommt sie auch was. Danke.

Ja, können sie. In dem Fall ruhig 2 -3 mal wöchentlich eine Lachsölkapsel (Drogerie oder Drogerieabteilung im Supermarkt) über das Futter ausdrücken (mit Nadel oder Messerspitze einstechen). Ruhig kurmäßig über mehrere Wochen/Monate anwenden. Wenn das nicht hilft, bitte Tierarzt aufsuchen.

Ja, klar können Katzen Schuppen haben.

Das kann an qualitativ schlechtem Futter liegen, an irgendeinem Mangel (auch Flüssigkeitsmangel)

Schau mal, diese Zusammenfassung ist zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach recht gut:

http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/viewtopic.php?t=2659

okay danke. mal schaun was man da so machen kann mit dem Futter,sie frisst nämlich kein dosen oder feuchtfutter,weil sie seit 10 jahen trockenfutter gewöhnt ist.

Oha, da haben wir's ja schon! Trockenfutter ist übel...

Ja,okay trockenfuter ist nicht wirklich gut,habs verstanden ;) Aber sie jetz noch umzustimmen geht nicht.Manchmal geben wir ihr ja Feuchtfutter oder wie auch immerdes heißt und da leckt sie nur die Soße ab...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"