Können Allergene durch Anatmen übertragen werden, bzw. einen Allergieschub auslösen?

Hallo,

mein Freund ist hochallergisch gegen Katzen und Pferde. Immer wenn ich reiten war, muss ich also gründlich duschen, umziehen, etc. Funktionierte so auch immer. Nun ist Winter, und alles ist mehr staubig durhc Halle und Heu und er reagiert wieder allergisch.

Kann es sein, dass die Allergene sich in meiner Lunge festsetzen und dann durchs atmen / sprechen wieder rauskommen ?

Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

3 Antworten

Ja aber eher selten, da sich Sporen mit dem Speichel vermischen, Gefahr besteht eigentlich nur wenn Du hustest oder niesst.

Trink einfach etwas, bevor du auf deinen Freund triffst.

Oh je, ihr habt es ja nicht leicht. Möglich ist das schon, man riecht ja auch beim Raucher noch eine Weile, dass er den Rauch ausatmet. Aber so plötzlich eine Veränderung nur wegen Hallenstaub halte ich für unwahrscheinlich. Wie lange dauert es denn von Duschen und Umziehen bis Du deinen Freund triffst? Ist der Zusammenhang mit Dir deutlich, oder kann es auch was anderes sein? Die Hasel- und Birkenblüte hat in geschützen Gegenden begonnen und der Wind kann die Pollen im Moment recht weit transportieren. Kann es das auch sein?

Ne kann nicht. Eine Allergie Findet im Körper statt Dein Freund kann dadurch nicht belästigt werden.Vielleic ht durch den Geruch der Stiefel oder der Reitsachen die du nach Hause brinngst. Das da sein Körper schon Verrückt spielt, weil er es nur richt. Er sollte Vitamine auf Pflanzlicher Basis nehmen. Die Helfen mir auch sehr gut durch die Allergiezeit .Ich nehme sie in der Doppelten bis dreifachen Dosis, So habe ich dann kaum Beschwerden .

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"