Perserkätzchen hat durchhängendes Kreuz, woher kommt das?

Hallo ! Ich überlege mir eine Perser Katze zu kaufen. Ich habe mir die Katzen bei der Züchterin angeguckt und festgestellt, dass ein Kater der kitten sein Kreuz durch hängt ist das ein Fehler an der Wirbelsäule oder kann es sein ( so sagte mir die Züchterin ) , dass sein Bauch vom vielen fressen durch hängen würde. Ist das eine Krankheit ? Und wird er Probleme im späteren Leben haben ?

Danke für alle Antworten Tortella

2 Antworten

probleme bei perserkitten.. grade die rasse die als qualzucht eingestuft ist wegen dem brutal kurzgezüchteten gesicht und die wegen der nase massive probleme haben kann. ja dass der probelme haben wird ist wahrscheinlich aber das hängt nicht mit dem rücken zusammen

ein durchhängendes kreuz aufgrund von zuviel futter wäre mir neu. hat sie fotos von dem kerl wo er nicht grade gefressen hat oder kanst du ihn später nochmal besuchen?

sind die eltern der kleinen auf hcm und pkd getestet? ist bei persern unbedingt notwendig um gesunde kitten zu erhalten

und bitte.. katzenkinder nie allein. auch perser brauchen unbedingt andere katzen um sich herum. dass die züchterin dir anscheinend ein einzelnes kitten überlassen würde finde ich bedenktlich

Ich kann mit schon vorstellen dass das von fressen kommt, so ne Mini Wirbelsäule ist ja doch recht instabil. Sag doch einfach du möchtest dir das Kätzchen mal angucken wenn es gerade nicht gefressen hat, vielleicht klärt sich dann alles. LG Sheza

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"