Können diese zwei Rassekatzen zusammen leben?

Nächste Woche kriege ich zwei Katzen ..auf jedenfall holen wir uns eine Thai-Katze(traditionelle-Siam)

Diese Katze ist sehr aktiv,will immer von dem Besitzer gestreichelt werden ,braucht unbedingt Kontakt zu anderen Katzen deshalb holen wir uns zwei (und auch aus anderen Gründen)

Aber das Problem ist jetzt das die zweite Katze eine Britisch Kurzhaar sein soll ...diese Katze ist sehr ruhig ,kommt nur selten zum Besitzer und lässt sich nicht so leicht auf den Arm nehmen

Können diese Zwei Katzen überhaupt zusammen auskommen ?

Ich hab noch 2 bilder hinzugefügt

Und erzählt mir bitte nichts vom Tierheim oh oh die armen Katzen : ja meine Verwandten hatten oft Katzen aus dem Tierheim geholt und die waren entweder psychisch labil oder hatten Krankheiten was viel gekostet hat ....dieses Risiko will ich nicht eingehen und hole mir meine Katzen von einem seriösen Züchter

11 Antworten

Generell kann JEDE Katze mit JEDER anderen Katze zusammenleben. Muss aber nicht sein. Wenn sie sich nicht mögen, dann mögen sie sich eben nicht. Nicht viel anders als bei uns Menschen. Stell dir vor, du müsstest mit jemandem zusammen leben, den du nicht ausstehen kannst.

Ja aber besser ist es wen sie sich von klein an kennen.

Katzen sind eigentlich Einzelgänger. Ich hatte auch zwei Katzen, die vom Temperament her total unterschiedlich waren. Die ersten vier oder fünf Wochen waren sehr schwierig. Danach ging's besser weil sie sich aneinander gewöhnt hatten. Irgendwann haben sie dann auch miteinander gekuschelt.

schön sowas zu hören ^^ hoffe es wird sich mit meinen Katzen auch gut ergeben

katzen sind keine einzelgänger das ist ein altes hartnäckiges gerücht!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"