Wie lang leben Katzen?

Wie lange lebt eine Katze durchschnittlich wenn man sie immer drin, im Haus hält?

11 Antworten

Der Witz ist ja, dass die Kinder in der Schule (5.Klasse Gymnasium) lernen, dass Katzen im Durchschnitt 10 - 12 Jahre alt werden. Das STIMMT SICHER NICHT! - Ich weiß nicht, woher die diesen Durchschnitt nehmen. Wahrscheinlich rechnen sie alle überfahrenen Kitten mit, die jährlich von den Straßenmeistereien eingesammelt werden.

Eine gesunde Wohnungskatze wird locker mindestens 14-18 Jahre alt. Der Kater unserer Tante wurde sogar 25 Jahre alt, und war sein Leben lang Freigänger.

Die älteste lebende Katze der Welt ist derzeit 31 Jahre alt und heißt Spike und steht im Guinnesbuch der Rekorde :o) .

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

eine wilde streunerkatze wird so 5 bis 7. ein freigänger geschätzt 15, eine wohnungskatze 22 plusminus.

da spielt ein wenig glück mit. wenn zb die nieren früh versagen stirbt die katze früher... oder sie werden schwerkrank oder sowas.

die älteste katze von der ich gehört hab war ne wohnungskatze die 25 jahre alt wurde.

Also in der Regel geht man von 20 Jahren aus

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"