Wie hoch können Katzen springen?

7 Antworten

Ca. 2 mtr. gut trainierte auch noch höher. Das muß man berücksichtigen, wenn man so einen Springer zuhause hat, eventuell muß man bei der Einrichtung zurückstecken. Wir haben einen Springer zuhause, ist zwar meistens draußen, aber 1,80 schafft der leicht und springt dahin, wo es für die Sachen schlecht ist. In unser Wohnzimmer darf er deswegen nicht mehr, aber wir haben genug Platz sonst im ganzen Haus. Wir haben einen Raum, da dürfen unsere Katzen fast alles. Dort sprang letzte Woche unser Springer aus 2 mtr. Entfernung und 2 mtr. Höhe auf unsere Schrankwand, die 2.50 hoch ist. Dort hält er sich gerne auf, wahrscheinlich weil es sehr warm da oben ist.

Meine Katze Tuma schafft's aus dem Stand auf eine 2 m hohe Mauer.

Kommt ganz auf die Katze drauf an ;) Dicke Haus-Katzen springen sicher nicht so hoch wie aktive Katzen! Aber meine Katze ist zum Beispiel mal aus dem 3. Stock gesprungen und danach ganz normal weiter gerannt!

Unser verschwundene Katze konnte etwa 1,80 hoch springen unsere andere Fellnase packt locker 1,50 ist aber auch erst etwas über 1 Jahr alt. Ich schätze mal wenn es sein muss sind 1,80 bis 2 m kein Problem.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"