Wie hoch konmt eine Katze?

Hey Leute, also folgendes Problem: Ich wohne in einem kleinen Appartment im 1.Stock,mit Balkon. Ca.4m vor meinem Balkon ist ein großer Baum. Nun mein Kater liebt die natur und ich würde ihm gerne Freilauf gewehren,da ich tagsüber arbeiten muss. Meint ihr dass der Kater es schafft zu, Balkon zu kommen(springen glaub ich mal nicht aber vllt checkt er dass der Baum prima Leiter ist^^) Das Problem ist,er dürfte nicht in die Nachbar Balkone gehen sonst gibt es richtig stress mit dem Vermieter. Mein Kater lässt sich auch die Katzenleine dranmachen,also könnte ich mit ihm auch rausgehen,aber freilauf ist viel angenehmer für ihn. Was meint ihr was ich machen könnte?

7 Antworten

mach doch eine Katzenleiter dran, sofern es die Nachbaren erlauben

oder du improvisierst aus Holz was zwischen Baum und Balkon^^

Ja Katzennetz wäre ne Alternative, allerdings würd ich meinen schon gern rauslassen vor allem weil ich ja tagsüber in der Arbeit bin und der Balkon wird auf dauer auf langweilig für ihn.Und eine zweite Katze(hab ich auch haben wollen) wird definitiv nicht vom Vermieter geduldet.Da ist die Wohnung zu klein (35qm)

Natürlich wäre es das Beste, wenn der Kater rausgehen könnte. Ich würde mir dass aber sehr gut überlegen. Wenn es Ärger mit den Nachbarn gibt und du den Kater dann wieder einsperren musst, leidet das Tier sehr. Dann besser den Balkon mit einem Katzennetz absichern, dann kann er wenigstens dort gefahrlos frische Luft schnuppern.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"