Wie viel trinkt eine Katze eigentlich?

Ich glaube meine Katze trinkt zu wenig. Ich habe einen großen Bottig aus dem sie gerne trinkt und iwie muss ich den nicht regelmäßig auffüllen. Ich habe mal gelesen, die trinken so 250 ml, stimmt das und wenn ja, wie kriege ich meine dazu mehr zu trinken?

7 Antworten

Keine Ahnung wieviel ml sie trinken . Aber wenn du denkst das sie zu wenig trinkt dann zieh mit zwei Fingern mal das die Nackenhaut nach oben wenn sie nicht sofort wieder in die Ausgagsposition geht sondern sie nur langsam oder garnicht wieder zurück zieht sind das Anzeichen für Dehydration und du solltest mal zum Tierarzt. . Oder wenn das Fell rauh und struppig ist. Aber wenn sie sonst fit ist ist alles okay.

Also das Fell ist super gut und das mit dem Nackenfell auch. Also ist es ok?

Na dann wird alles okay sein

Cool. >Vielen Dank. :)

Nein, Katzen trinken normalerweise höchst selten, denn sie nehmen die Flüssikeit mit der Nahrung auf. Wenn sich eine Katze allerdings vorwiegend von Trockenfutter ernährt, wie z.B. meine 3 Nassfressenhasser, dann trinken sie automatisch auch mehr, zumindest mal meine. Ich brauch für 5 Katzen täglich mindestens einen halben Liter Milch (laktose- und fettreduziert) und dann sehe ich meine Katzen mehrmals täglich am Wasserkübel im Garten, wo sie sich ihr Wasser immer holen.

Wenn das Fell Deiner Katze nicht stumpf oder struppig ist, sie auch sonst keinen kranken Eindruck macht, dann trinkt sie sicher auch genug und Du musst Dir keine Sorgen machen.

Ok, das klingt gut. :) Meine liebt Nassfutter und bekommt das auch ausschließlich. :)

das mit dem Nassfutter ist gut, aber dennoch solltest du hin und wieder auch Trockenfutter zur Verfügung stellen. Das reinigt die Zähne und vermindert Zahnsteinbildung. So ca. eine halbe bis dreiviertel Hand voll am Tag ist in Ordnung. (Ich gehe von mir aus und meine Hände sind nicht grade sehr groß oder so).^^

Hihi. Meine bekommt immer Trockednfutter dazu, meist zur Nacht. Frisst sie dann auch.

Katzen trinken so viel wie sie brauchen, eigentlich, ich hab auch eine Katze aber die ist oft draußen, also wenn deine Katze auch mal draußen ist (so was soll es geben) kann es gut sein das sie sich anderswo was trinkt. Meine trinkt gerne aus einem Blumentopf Wasser aber man sieht sie nur selten trinken. Mach dir keine Sorgen, genügen zu trinken ist bei den Katzen ein Instinkt, wie bei den Menschen.

Ok, meine ist ja nur drin. Und dachte nur bei Menschen sagt man ja auch so 1,5 l und kenne viele die nur einen halben oder so trinken, ist ja auf Dauer auch nicht gut.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"