Katze füttern, wie viel reicht?

Hab ein kleines Problem und zwar sind vor ein paar Tagen meine Nachbarn ausgezogen und haben ihre Katze an nem Bauernhof knapp 1km weiter abgegebn, das Tier ist natürlich nicht dumm und steht jetzt vor unserer Haustüre. Klar hat das Tier Hunger und ich glaub die hat heute den ganzen Tag noch nichts bekommen. Ich hab ihr jetzt mal so ne 100g Packung nassfutter gegeben, aber ich glaub die hat noch Hunger...wie viel sollte ich ihr noch geben wenn man davon ausgeht das sie bisher 0 gegessen außer das und den ganzen Tag draußen war?

5 Antworten

zuviel auf einmal ist auch nicht gut. Die 100 Gramm reichen fürs erste. Bring das Ter zurück. Ich vermute aber, dass sie wohl immer wieder kommen wird. Ihr könnt Euch ja auch einigen. Wenn Du gern Katzen magst, kannst Du sie ja auch behalten. Das hat meine Schwester auch gemacht. Das klappt bei ihr prima. Im übrigen fressen Katzen unterschiedlich viel.

Wenn sie satt ist wird sie aufhören zu Fressen.

Fahre die Katze zurück zu dem Bauernhof.

Die haben die Katze zu früh raus gelassen und will natürlich in "ihr" zu Hause. Sie versteht es nicht, dass sie Umgezogen ist.

Frühs - Mittags - Abends . Aber aufpassen , Katzen sind wählerisch was das essen anbelangt , kann auch mal sein das sie es nicht will ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"