Norwegische Waldkatze - wie oft füttern?

Hallo liebe Leute. İch habe eine Norwegische Waldkatze (m). Er ist 9 Wochen alt und wiegt +/- 700g. Wie oft müsste ich ihn füttern bzw welche Menge an Kalorien müsste er täglich errchen?

4 Antworten

Bei Katzenbabies fragt man nicht nach der Anzahl der Kalorien, sondern füttert 4-6 x täglich und zwar soviel die Katze mag.

Ich hoffe mal, dass Du noch ne andere Katze hast, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne einen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, sei es zum Spielen, Kuscheln, Raufen und Schmusen.

Sollte das nicht der Fall sein, solltest Du dringend noch eine 2. Katze als Kumpel für Dein Baby besorgen, vor allem, weil Deine Katze viel zu jung von der Mutter getrennt wurde. Von nem seriösen Züchter kann die ja wohl nicht sein.

Deine Katze muss noch viel lernen und aus dem Grund sollte schon ne 2. Katze vorhanden sein, am besten ein wenig älter als Dein Kater.

İch habe leider keine zweite die werd ich mir aber nach diesen kommentaren auf jeden fall zulegen. Leider war mein Anbieter nicht seriös. Es tut mir so leid dass ich ihn so früh von der mama getrennt habe. İch wusste nicht dass das so schlimm für ihn sein kann 

Soviel wie er will. Im ersten Lebensjahr kann man der Katze bedenkenlos so viel anbieten wie sie essen wollen (wegen Wachstum und so, außerdem lernen sie dadurch sich später nicht zu überfressen).

Allerdings ist der Zwerg mit 9 Wochen noch zu jung um bei dir zu sein, Kitten sollten mindestens bis zur 12. Woche bei Mutter und Geschwistern bleiben.

Außerdem sind Katzen sehr soziale Tiere, es grenzt an Tierquälerei ein Kitten alleine zu halten, ich würde dir also wirklich and Herz legen, dass du deinem Zwerg einen Spielkameraden holst! (möglichst gleiches Geschlecht und ähnliches Alter wären ideal!)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"