Katze furzt so oft....kann spezielles Futter das unterbinden?

es stinkt auch extrem. Kennt jemand, wie man das unterbinden kann.. Futter o.ä.?

5 Antworten

Blähungen können entstehen, wenn schlecht verdautes Futter in den Enddarm kommt und dort zersetzt wird. Du solltest also auf ein gutes, leicht verdauliches Futter Wert legen.

Was f√ľtterst du im Moment?

Weiterhin k√∂nnen Bl√§hungen entstehen, wenn die Katze zu gierig oder gro√üe Mengen auf einmal frisst und der Verdauungstrakt damit √ľberfordert ist.

Schlimmstenfalls könnte eine Darmerkrankung die Ursache sein. Wenn also ein hochwertiges Futter keine Besserung bringt, ist ein Besuch beim TA angesagt.

wir wechseln das futter immer wieder. also trockenfutter von purina steht immer zu verf√ľgung und einmal im tag gibts ne 1/4 dose ragout von purina pro katze.

Frag einen Tierarzt - Futterumstellung wäre sicherlich eine Alternative.

Meine bekommen Sanabelle Trockenfutter dagegen, die beiden sind ganz wild darauf und meine Nase wei√ü es zu sch√§tzen. Wenn Futter speziell zur St√§rkung der Darmflora nicht hilft muss aber wirklich der Tierarzt ran, es m√ľffelt ja nicht nur, die Bl√§hungen schmerzen deiner Katze ebenso wie dir, wenn du zuviele H√ľlsenfr√ľchte verputzt hast.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"