Katze furzt so oft....kann spezielles Futter das unterbinden?

es stinkt auch extrem. Kennt jemand, wie man das unterbinden kann.. Futter o.ä.?

5 Antworten

Blähungen können entstehen, wenn schlecht verdautes Futter in den Enddarm kommt und dort zersetzt wird. Du solltest also auf ein gutes, leicht verdauliches Futter Wert legen.

Was fütterst du im Moment?

Weiterhin können Blähungen entstehen, wenn die Katze zu gierig oder große Mengen auf einmal frisst und der Verdauungstrakt damit überfordert ist.

Schlimmstenfalls könnte eine Darmerkrankung die Ursache sein. Wenn also ein hochwertiges Futter keine Besserung bringt, ist ein Besuch beim TA angesagt.

wir wechseln das futter immer wieder. also trockenfutter von purina steht immer zu verfügung und einmal im tag gibts ne 1/4 dose ragout von purina pro katze.

dann hat sie verdauungsprobleme und das ist nicht gut. der tierarzt soll sie sich mal anschauen.

Meine bekommen Sanabelle Trockenfutter dagegen, die beiden sind ganz wild darauf und meine Nase weiß es zu schätzen. Wenn Futter speziell zur Stärkung der Darmflora nicht hilft muss aber wirklich der Tierarzt ran, es müffelt ja nicht nur, die Blähungen schmerzen deiner Katze ebenso wie dir, wenn du zuviele Hülsenfrüchte verputzt hast.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"