Wie können wir unsere Katze anlocken?

Unser Stubentiger ist seit 2 Tagen verschwunden. Sie hatte keinen Auslauf, da sie nur unsere Wohnung kannte von klein auf. Jetzt ist sie ausgebüxt und wir vermissen sie sehr. Wie können wir ihr helfen den Weg nach Hause zu finden? Oder gibt es trotzdem die Möglichkeit das sie ihn allein findet? Sie kennt sich ausserhalb der Wohnung eigentlich nicht aus. Was sollen wir tun??? Bitte helft uns!!!

10 Antworten

Erst einmal würde ich in der Nachbarschaft allen Bescheid geben, dass sie bitte darauf achten, wenn sie eine Katze gemäss Deiner Beschreibung sehen - wenn nötig und Ihr habt Photos von ihr - zigfach ausdrucken und verteilen in der Umgebung. Normalerweise finden Tiere zurück - nur, sie war noch niemals draussen gewesen - auch nicht mit der Leine??? Wohnt Ihr Parterre??? Also ich würde mich so viel wie möglich draussen aufhalten und ihren Namen rufen - nicht aufgeben. Vielleicht hat sie auch jemand reingenommen und kümmert sich um sie, weil er sie für einen Streuner hält. Auch eine Kleinanzeige würde ich schalten, wenn das Tier sich in 2 - 3 Tagen noch nicht auf den Heimweg gemacht hat. Klar, sie kennt die Gegend nicht - aber sie wird Euch vielleicht auch so wieder finden oder wittern. VIEL VIEL GLÜCK - boey - da drücke ich ganz dolle die Daumen - ich würde echt verrückt werden

Das mit dem Verrückt werden beschreibt meine Situation schon recht gut! Ich danke Dir für den Tip.

Ist sie aus der Tür gelaufen oder aus dem fenster gesprungen? Katzen prägen sich ihren einmal gegangenen Weg genau ein. Und wenn sie den aus der Tür nicht kennt, wird sie ihn auch nicht finden. Falle ist da die beste Lösung.

Sie kommt von alleine zurück ,aber erst mal muss sie sich alles mal anschauen

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"